Tennis

Hohe Niederlage der Damen, Herren-40 müssen „nachsitzen“ - knappe Niederlage der Herren-50

Wegen einsetzenden Regens mussten die Herren-40 des TC Pfeffenhausen am Vatertag ihr Match gegen den TSV Abensberg nach den Einzeln beim Stande von 10:2 abbrechen. Klaus Weber, Gerhard Heinrich, Josef Perun, Richard neumayer und Kurt Leopold holten die Punkte, während Anton Heckner mit den wid¬rigen Witterungsverhältnissen haderte und sein Match verlor. Am Sonntag, 15.Juni um 9:00 Uhr reicht ein Doppel zum Gesamtsieg und zur Festigung der Vizemeisterschaft. Eine unglückliche 9:12 Niederlage verbuchten die Herren-40 zu Hause gegen Sandharlanden. Nach den Einzeln stand es 6:6 unentschieden. Während Edi Hofmeister und Franz Graf ihre Spiele knapp im Matchtiebreak gewinnen konnten und Oliver Weber den dritten Sieg holte, mussten sich Stephan Heinrich, Josef Holland und Klaus Leopold trotz Siegmöglichkeiten geschlagen geben. Hoffnung auf den ersten Gesamtsieg keimte auf, nachdem Hofmeister/Weber als Sieger vom Platz gingen, doch weder Heinrich/Graf noch die Brüder Holland konnten trotz kämpferischen Einsatzes punkten. Erst in drei Wochen kämpft die Mannschaft wieder um Punkte. Eine unerwartet hohe 2:12 Niederlage kassierte die Damenmannschaft beim SC Mainburg III. In den Einzeln konnte nur Pia Leopold punkten, während Josepha Braunstorfer, Martina Brandl und Brigitte Leopold ihre Spiele verloren hatten. Ein Sieg wäre noch möglich gewesen, wenn beide Doppel gewonnen hätten. Doch nach-dem Leopold P./Brandl und Braunstorfer/Blenkeihre ersten Sätze jeweils knapp verloren hatten, war der Siegeswille gebrochen und die hohe Niederlage besiegelt. In zwei Wochen empfangen die Damen den SV Saal II.
Tagged under: Tennis