Jugend

NEUE TRIKOTS FÜR DIE E-JUGENDKICKER

Die Vorfreude der SSV E-Jugendkicker aus Pfeffenhausen und Hornbach war nach der langen Corona-Zwangspause gewaltig - seit kurzem dreht sich wieder alles ums runde Leder. Zu der ersten Trainingseinheit unter dem bewährtem Trainerteam um Wolfgang Galler, überraschte Sebastian Graf (Niederlassungsleiter Landshut) von der Fielmann AG & Co. Service KG die Nachwuchscracks mit einem neuen Trikotsatz für die neue Saison.

„Unsere Jugendabteilung freut sich sehr über das Engagement der Fielmann Niederlassung Landshut.“ Das Trainergespann und die Kinder bedankten sich herzlich bei dem Gönner und versprachen, beim nächsten Sieg den bekannten Werbeslogan "Brille: Fielmann" zu skandieren.

2021 Trikotspende Fielmann

Vertreter bei der Übergabe (von links): Vorstand Andreas Schiekofer, Co-Trainer Franz Hundmayer, Kapitän Kilian Heinrich, Sponsor Markus Noffke, Trainer Stephan Heinrich

ERGO-Versicherungsbüro Noffke unterstütz SSV-Jugned

Die B-Jugend der SG SSV Pfeffenhausen /  SV Hornbach freuen sich über neue Trainingsjacken. Markus Noffke, regionaler Vertreter der Ergo Versicherung mit Sitz in Pfeffenhausen, stellte als Sponsor den Jugendlichen die Trainingsbekleidung zu Verfügung. Bei der Übergabe der Jacken bedankten sich die Mannschaftsverantwortlichen und auch SSV-Vorstand Andreas Schiekofer beim Herrn Noffke für sein Engagement und die damit verbundene Unterstützung des Jugendsportes.

B-JUGEND SETZT SIEGESSERIE FORT

Dem Konkurenten die Punkte abgerungen…

haben die SSV-B-Jugendlichen am Sonntag dem TSV Sandelzhausen. In der von beiden Mannschaften engagiert geführten Begegnung, gelang es durch Tore zum richtigen Zeitpunkt Oberhand im Spiel zu erlangen und einen Dreier einzuheimsen.

B-JUGEND FÄHRT ZUM SAISONAUFTAKT ERSTEN „DREIER“ EIN

Nach langer und intensiver Vorbereitung, sowie dem spielfreien Ligaauftakt stand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel in der Saison 17/18 für die B-Jugend des SSV an. Mit dem SV Puttenhausen war ein alter Bekannter aus den letzten Jahren vorstellig, bei dem man meist in knappen Spielen die Oberhand hatte. So stand die Strategie der SSVler klar auf Sieg, zumal die Puttenhauser numerisch unterlegen mit 10 Mann antraten.

Wochenend Trainingslager der B-Jugend

Am vergangenen Wochenende absolvierten die B-Jugendlichen der Spielgemeinschaft Pfeffenhausen-Hornbach ein Mini-Trainingslager am Sportgelände. Nachdem man schon seit drei Wochen das Training aufgenommen hat, war man gerüstet für die zweitägige intensive Belastung. In vier Tainingseinheiten wurden die Schwerpunkte auf Zweikampfstärke, Ausdauer, Schusstechnik und Spielverständnis gelegt.