Kleinfeld-10 und Juniorinnen siegten

Niederlagen für Kleinfeld-8 und Mädchen-16 Am vergangenen Wochenende konnten die Nachwuchsmannschaf¬ten des Tennisclubs Pfeffenhausen zwei Sieg erringen, mussten aber auch drei Niederlagen hinnehmen; die Mädchen 14 hatten spielfrei. Gegen den TC Schierling fiel die 0:5 Niederlage der Kleinfeldmannschaft-8 höher aus, als es das Egebnis aussagt. Sabrina Englbrecht und Andreas Schatzl konnten trotz guter Spiele sowohl in den Einzeln, als auch im Doppel gegen ihre etwas routinierteren Gegner keinen Sieg erringen. Bereits am heutigen Mittwoch um 15:00 Uhr geht es gegen den Dingolfinger Nachwuchs um die Punkte. Einen Doppelspieltag hatte die Kleinfeld-10 Mannschaft am Wochenende. Am Freitag gab es im Nachholspiel beim TC Grün-Rot Kelheim eine 2:8 Niederlage, Nach jeweils nur einem Sieg von Emma Gaillinger und Jasmin Meißner stand die Niederlage bereits nach den Einzeln fest. Gegen eine Ergebnisverbesserung war Glücksgöttin Fortuna, denn sowohl Gaillinger/LindnerL. als auch Meißner/Zeilner mussten sich in den Doppeln jeweils im dritten Satz knapp geschlagen geben. Bereits einen Tag später erspielte sich die Mannschaft auf eigener Anlage einen 6:4 Sieg gegen Rohr. Nach jeweils zwei Siegen von Cäcilie Heinreich und Emma Gaillinger erkämpfte Jasmin Meißner die 5:3 Führung nach den acht Einzelmatches, womit schon ein Unentschieden gesichert war. Den entscheidenden sechsten Punkt zum Gesamtsieg holte das eingespielte Doppel Heinrich/Gaillinger, nachdem sich die Brüder Marko und Simon Schatzl geschlagen geben mussten. Ebenfalls heute um 15:00 Uhr bestreitet die Mannschaft ihr letztes Punktspiel gegen den TSV Bad Abbach. Die Mädchen-16 mussten sich gegen den TC Ergoldsbach mit 4:10 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 4:4, denn Vera Leopold und Tina Majunke konnten jeweils nach hart umkämpften Matches als Sieger den Platz verlassen, während Pia Leopold und Laura Schiekofer ihre Matches verloen hatten. In den Doppeln waren Braunstorfer/Majunke und Potsch/Högl klar unterlegen. Das nächste Spiel haben die Mädchen-16 erst wieder Ende Juni. Ihre Spitzenposition festigten die Juniorinnen-18 mit einem 12:2 Erfolg über den TSV Sandelzhausen. Während Laura Schiekofer und Naomi Albitz ihre Gegnerinnen klar besiegten und Verena Fischer nach hart umkämpften Match mit 10:8 im Matchtiebreak punktete, musste Vera Leopold die Punkte ihrer Gegnerin überlassen. Durch die Siege von Schiekofer/Albietz und Majunke/Fischer in den abschließenden Doppeln war der hohe Sieg perfekt. Ende Juni geht es dann gegen Meilenhofen um die Vizemeisterschaft.
Tagged under: Tennis