News

Mannschaften

Laden...

NEUE TRIKOTS FÜR DIE E-JUGENDKICKER

Die Vorfreude der SSV E-Jugendkicker aus Pfeffenhausen und Hornbach war nach der langen Corona-Zwangspause gewaltig - seit kurzem dreht sich wieder alles ums runde Leder. Zu der ersten Trainingseinheit unter dem bewährtem Trainerteam um Wolfgang Galler, überraschte Sebastian Graf (Niederlassungsleiter Landshut) von der Fielmann AG & Co. Service KG die Nachwuchscracks mit einem neuen Trikotsatz für die neue Saison.

„Unsere Jugendabteilung freut sich sehr über das Engagement der Fielmann Niederlassung Landshut.“ Das Trainergespann und die Kinder bedankten sich herzlich bei dem Gönner und versprachen, beim nächsten Sieg den bekannten Werbeslogan "Brille: Fielmann" zu skandieren.

2021 Trikotspende Fielmann

KLIMASCHUTZ AUCH BEIM SSV PFEFFENHAUSEN 1922 E.V.

Bereits im Jan. 2020 wurden die Weichen beim SSV für die Umrüstung der bisherigen Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf LED Technik gestellt.

Ein unter Projektleiter Oliver Weber zusammengestelltes Team hatte den Auftrag die Umrüstung der bestehenden Anlage auf klimaschonende LEDs zu prüfen und den Vorstand entsprechend zu informieren. Nach Einholen von Angeboten, Besichtigung von Anlagen bei Nachbarvereinen sowie der Aufstellung eines Finanzierungsplanes war man sich im Vorstand einig die Maßnahme durchzuführen und entsprechende Antragsstellungen zu veranlassen.

Nach Kalkulationen bzgl. Stromverbrauch und damit langfristiger Nachhaltigkeit und finanziellen Einsparungen, stellte die Vorstandschaft des SSV Pfeffenhausen 1922 e.V. einen Finanzierungsplan auf. Mit den zu erwarteten Zuschüssen des BLSV (40 %) und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (25 %) sowie Bezuschussung durch die Gemeinde Pfeffenhausen (10 %) verbleibt für den SSV Pfeffenhausen 1922 e.V. ein Eigenanteil in Höhe von 25 %.

Aufgrund der bisherigen Gegebenheiten konnten hohe Kosten für neue Masten, Leitungen, Erdarbeiten usw. vermieden werden. An Gestehungskosten kalkulierte der Verein nach Einholung von Angeboten von mehreren Fachfirmen etwa € 38.000.

Laut vorliegenden Gutachten beträgt die jährliche Stromeinsparung aller Leuchtensysteme: 9.180 kWh. Dies bedeutet eine Durchschnittliche Stromeinsparung aller Leuchtensysteme von 73,21 %. Die CO2-Einsparung nach 20 Jahren wurde mit 108 t berechnet.

Die neuen LED-Strahler haben eine Lebensdauer von mindestens 75.000 Stunden. Zum Vergleich: Die alten Halogenstrahler (Quecksilberdampflampen) hatten eine Lebensdauer von nur etwa 2000 Stunden. Die neuen Strahler weisen eine normgerechte, helle und gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Platzes auf und die Wartezeit beim Einschalten beträgt im Gegensatz zu den alten Strahlern nur wenige Sekunden bis zur vollen Leuchtstärke.

Der Auftrag für die installierte LED Flutlichtanlage wurde an das Fachunternehmen HUDSON GmbH in Amberg vergeben. Die Montage wurde an einem Tag am 06.10.2020 durchgeführt. Nach einer notwendigen Feinjustierung der Strahler konnte die Maßnahme vollständig abgeschlossen werden.

Die Vorstandschaft war von der Umsetzung und Wirkung der Maßnahme sehr zufrieden und dankte den Verantwortlichen. Beim Projektleiter: Oliver Weber, bei Werner Leopold für die Antragsbearbeitung. Ferner bedankt sich der SSV Pfeffenhausen 1922 e.V. beim BLSV (Bayerischer Landessportverband) bei der Projektgruppe Jülich und dem Markt Pfeffenhausen für die zugesagten Zuschüsse.

Projekt (Titel/Thema): KSI:Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf den Trainingsplätzen des SSV Pfeffenhausen 1922 e.V. auf LED Technik.

Förderkennzeichen (PTJ Projektträger Jülich): 03K14349

Projektlaufzeit (Bewilligungszeitraum): 01.08.2020 – 31.07.2021.

Projektstandort: SSV Pfeffenhausen 1922 e.V. , Moosburger Str. 74, 84076 Pfeffenhausen (Fußballnebenplatz bzw. Trainingsplatz).

2020 LED Strahler1

2020 LED Strahler2

HEINZ WESTERMEIER WURDE 80

Am 23.12. feierte unser treues Mitglied, Heinz Westermeier, seinen 80. Geburtstag. Für den SSV überbrachte Schwiegersohn und Ausschussmitglied Willi Braunstorfer die Glückwünsche des Vereins und überreichte als kleines Geschenk einen Geschenkkorb. Der SSV wünscht dem Heinz weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

2020 Geburtstag Westermeier Heinz 80

BALLSPENDE FÜR G-JUGEND

Die G-Jugend nutzte die Zwangspause um ihren Ballbestand auf Vordermann zu bringen. Georg Hagn (Landschaftspflege Hagn) erklärte sich bereit 15 altersgerechte Bälle der Größe 4 zu sponsern. Der Verein sagt hiermit herzlichen Dank!
Die Kinder waren sehr begeistert von dem neuen runden Leder...

2020 G Jugend Ballspende

NEUE FLUTLICHANLAGE AM SPORTGELÄNDE

Ende September wurden am Sportgelände die alten Flutlichtstrahler gegen neue LED Strahler ersetzt. Diese leuchten den Trainingsplatz nicht nur besser aus, sondern reduzieren zudem den Strombedarf erheblich. Es wurde zusätzlich ein Strahler Richtung Hauptplatz montiert um hier einen Trainingsbetrieb bei Kapazitätsengpässen am Trainingsplatz zu ermöglichen. Herzlichen Dank ergeht hier auch an den Markt Pfeffenhausen, die uns bei diesem Projekt unterstützten. Möge das neue Licht uns jederzeit den richtigen Weg zum nächsten Tor erleuchten...

2020 LED Strahler2

2020 LED Strahler1

NEUE BÄLLE UND TRAININGSANZÜGE FÜR DIE F-JUGEND

Die Vorfreude der SSV F-Jugendkicker aus Pfeffenhausen und Hornbach war gewaltig und beim Hallenfußballturnier in Langquaid war es dann endlich soweit: die Kinder machten mit einheitlichen Trainingsanzügen und Bällen auf und neben dem Platz eine gute Figur. Mit einem Turniersieg weihte man das neue Outfit perfekt ein. Auch die dringend benötigten neuen Trainingsbälle wurden schon kräftig in den letzten Trainingseinheiten bespielt. „Unsere Jugendabteilung freut sich sehr über das Engagement der regionalen Unternehmen“, so das Trainertrio. Die Kinder bedankten sich herzlich bei den Gönnern Elektro Huber, Brauerei Pöllinger und Versicherungsmakler Klaus Leopold.

2020 F Jugend Trainingsanzug Bälle

TRIKOTSPENDE FÜR G-JUGEND

Die G-Jugend der SG Pfeffenhausen/Hornbach veranstaltete zum Jahresabschluss 19/20 eine kleine und kurzweilige Weihnachtsfeier in der Gastwirtschaft zur Post in Pfeffenhausen. Der Nikolaus konnte selbst nicht erscheinen, hatte aber freundlicherweise ein kleines Päckchen in Form einer Nikolausmütze für die 4 - 6-jährigen Kinder hinterlassen. Darin konnten sie unter anderem ihr erstes gemeinsame Trainingsshirt mit Namen auffinden, was die Kinderaugen strahlen lies.

Die Wirtin der Gastwirtschaft zur Post Julia Küffer erklärte sich dankenswerterweise als Sponsorin der Shirts bereit. Hiermit ergeht nochmals ein herzliches Dankeschön der Kinder und Trainer an sie.

2020 G Jugend

Termine in der Winterpause

14.12.19: Christkindlmarkt mit SSV Glühwein- und Würstlstand

15.12.19: Christkindlmarkt mit SSV Glühwein- und Würstlstand

21.12.19: Christbaumversteigerung im Brauereigasthof Pöllinger. Beginn um 19.00 Uhr

22.12.19: Weihnachtsfeier im Brauereigasthof Pöllinger

05.01.20: Winterwanderung nach Pfaffendorf. Abmarsch um 18.00 Uhr am Rathaus

22.02.20: Sportlerkranzl im BC73

29.02.20: Benefiz-Billiard-Turnier zusammen mit dem BC73 im Vereinslokal des BC73. Beginn um 19.00 Uhr