Missglückter Saisonauftakt der Tennis-Nachwuchsmannschaften

Mädchen 14 unter Wert geschlagen Mit 2:12 verloren zwar der Mädchen 14 in ihrem ersten Spiel in der höchsten niederbayerischen Liga gegen Zwiesel, doch die Matches waren wesentlich enger als es das Ergebnis wiedergibt. Während Tina Weber und Anna Holland ihre Spiele trotz tollen Einsatzes klar ihren Gegnerinnen überlassen mussten, erkämpfte Melissa Hofmeister nach verlorenem 1. Satz im Matchtiebreak den Sieg für Pfeffen¬hausen. Nelly Glos dagegen musste sich, nachdem sie den 2. Satz gewonnen hatte, im Matchtiebreak geschlagen geben. War der 1. Satz in den Doppeln jeweils hart um¬kämpft setzte sich schließlich die Routine der Zwieseler durch. Trotz der Niederlage sah man, dass bei etwas Glück die Bezirksliga zu halten ist, was das große Saisonziel ist. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Mädchen am Samstag um 9:00 Uhr in Osterho¬fen. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen die Juniorinnen beim TC Grün-Rot Mainburg. Während Pia Leopold, Josepha Braunsdorfer und Naomi Albiez keine Siegeschancen hatten, siegte Verena Fischer im Matchtiebreak. Ein weiterer Sieg war greifbar, doch Schiekofer/Leopold Vera mussten sich im Matchtiebreak geschlagen geben, nachdem Braunsdorfer/Fischer bereits ihr Doppel verloren hatten. Am Sams-tag spielen die Juniorinnen auf eigener Anlage um 9:00 Uhr gegen den SC Mainburg und bereits am Freitag 16:00 Uhr kämpfen die Mädchen 16 zu Hause gegen den TC Laberweinting um die Punkte.
Tagged under: Tennis