Freundschaftsspiele ausgetragen

Am Samstag, 05.04.2014 trafen sich beim TC Schwarz-Weiß Pfeffenhausen die Jugendlichen zum Freundschaftsspiel. Auf Einladung der U16- und U18-Mannschaften spielten insg. 17 Teenager auf den Plätzen an der Moosburger Straße. Jede Runde dauerte etwa 15 Minuten und wurde neu ausgelost. Die Gäste vom TC Mauern und TC Essenbach waren sofort mit von der Partie und folgten gerne der Einladung der Pfeffenhausener Mädels. Besonders für die Anfänger der Teenager-Gruppe war dies eine sehr gute Gelegenheit das im Wintertraining erlernte anzuwenden und eine Wettspielsituation zu simulieren. Am Sonntag, 06.04.2014 war der TC Weiß-Blau Landshut und Damen des TC Neuhausen zu Gast. Die Damenmannschaft des TC Schwarz-Weiß Pfeffenhausen hatte zur Saisonvorbereitung der bevorstehenden Punktspielrunde eingeladen. Insg. 13 Damen spielten im Schleiferlturniermodus ihre Punkte aus. Mit einer gemütlichen Tasse Kaffee und Kuchen wurde den Teilnehmerinnen die spielfreie Zeit zwischen den Runden verkürzt. Am Ende dieses Nachmittags war sich auch die Damenwelt darin einig, dass dies bestimmt nicht das letzte schöne Treffen dieser Art gewesen sein soll.
Tagged under: Tennis