Sieg und Niederlage für die Herren 50

Knappe Niederlage für Herren 40 – Damenspiel verletzungsbedingt verlegt Mit einem 12:9 Auswärtserfolg beim FC Ergolding überraschten die Herren 50 zu Saisonauftakt. Nach Siegen von Klaus Weber, Gerhard Heinrich und Anton Heckner stand es nach den Einzeln Unentschieden, da Josef Perun, Richard Neumayer und Jürgen Bauer ihre Spiele verloren hatten. Nachdem Weber/Heckner ihr Doppel klar gewonnen hatten, glaubte man nicht mehr an einen Sieg, denn Heinrich/Neumayer und Perun/Bauer hatten jeweils den 1. Satz verloren. Doch Heinrich/Neumayer gewannen trotz eines 1:4 Rückstandes noch den 2. Satz und erkämpften dann im Matchtiebreak den Gesamtsieg. Dass Perun/Bauer ihr Spiel im Matchtiebreak dann verloren, trübte die Freude über den gelungenen Saisonauftakt nicht mehr. Bereits zwei Tage später mussten die Herren 50 beim Meisterschaftsfavoriten SC Mainburg antreten. Nach den Einzeln stand es 4:8 für die Mainburger, da nur Klaus Weber und Josef Perun ihre Matches gewinnen konnten. Die übrigen Spiele waren zwar hart umkämpft, aber weder Gerhard Heinrich noch Anton Heckner noch Richard Neumayer konnten punkten. Ebenfalls hart umkämpft waren die Doppel, doch lediglich Perun/Bauer siegten im Matchtiebreak. Somit mussten sich die Pfeffenhausener mit 7:14 geschlagen geben. Am kommenden Samstag folgt um 13:00 Uhr das dritte Auswärtsspiel in Folge auf der Anlage von Rot-Weiß Landshut. Mit einer 9:12 Niederlage gegen Neustadt 2, die sich mit Spielern aus Pförring gegenüber dem Vorjahr stark verstärkt hatten, starteten die Herren 40 in die neue Saison. Während Edi Hofmeister, Josef Holland und Oliver Weber als Sieger den Platz verließen, mussten Stephan Heinrich, Norbert Bauer und Franz Graf die Punkte den Gegnern überlassen. Zum Gesamtsieg mussten nun zwei Doppel gewonnen werden, doch lediglich Hofmeister/Heinrich konnten gewinnen. Holland/Weber und Graf/Leopold Kl. konnten trotz ernormen Kampfgeist den Gesamtsieg nicht mehr erringen. Erst am Samstag, 17. Mai bestreiten die Herren 40 ihr nächstes Spiel. Spielbeginn um 13:00 Uhr auf der Anlage von Grün Rot Mainburg. Verletzungbedingt verlegten die Damen ihr Auftaktspiel beim TC Schierling 2 auf Samstag, 6. Juni. Für die Damen beginnt somit die Saison erst am Sonntag, 18. Mai mit dem Heimspiel gegen den SV Lengfeld.
Tagged under: Tennis