TSV Rottenburg I - SSV Pfeffenhausen I: SSV unter Wert geschlagen

Trotz vieler hundertprozentiger Torchancen konnten die SSV-Kicker am vergangenen Sonntag den TSV Rottenburg nicht bezwingen.

Der SSV konnte sich von Beginn an gut auf die mit einer „Viererkette" spielenden Rottenburger  einstellen. In der Defensive hatte man die Rottenburger Angreifer Kremser und Geishauser gut im Griff. Bestens organisiert war auch das Mittelfeld um Spielführer Bernhard Perun. Insgesamt zeigte sich der SSV Pfeffenhausen sehr aggressiv in den Zweikämpfen und schaltete schnell von der Defensive in die Offensive um. Einziges Manko bestand darin, die Vielzahl der guten Torchancen auszunutzen. Zweimal scheiterte Markus Pless freistehend vor dem Rottenburger Keeper. Auch Christian Perun brachte nach einem Sololauf das Leder im Tor nicht unter. Einen 16-Meter-Hammer von Markus Pless konnte der Rottenburger Torwart nur mit Geschick und Glück über den Kasten leiten. SSV-Mittelfeldspieler Christoph Unterrainer hatte die beste Tormöglichkeit nachdem er den Ball auf halbrechter Position nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Mit diesem schmeichelhaften Unentschieden für den TSV Rottenburg ging man in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde das Auslassen der vielen Torchancen auf Pfeffenhausener Seite bestraft. Nach feiner Einzelleistung konnte Markus Groß den TSV Rottenburg mit 1 - 0 in Führung bringen. Sichtlich geschockt von diesem Rückstand riss der Faden im SSV Spiel. Der TSV konnte diese Situation ausnutzen und immer mehr Spielanteile verbuchen. Den Ausgleich für den SSV hätte wieder Markus Pless erzielen können. Doch wie bereits in der 1. Halbzeit scheiterte er wieder am guten TSV-Keeper. Durch einen Freistoß konnte der TSV Rottenburg sogar auf 2 - 0 erhöhen. In der Schussphase des Spiels setzte der SSV alles auf eine Karte und kam durch Andi Ferstl noch auf 2 - 1 ran. Am Ende reichte jedoch die Zeit nicht mehr um in diesem Spiel einen mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen.

Kommenden Sonntag erwartet der SSV Pfeffenhausen den Titelaspiranten FC Leibersdorf.

Kann der SSV die spielerische Form stabilisieren und die Torchancen besser ausnutzen, könnte man in diesem Spiel nicht gerade chancenlos sein.