Gl

Nach der Niederlage gegen den Türkspor Mainburg gingen die Pfeffenhausener hochmotiviert und mit zwei Oldies, Weber Oliver und Galler Wolfgang, verstärkt, in das Derby gegen Rottenburg, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Bereits in der zweiten Minute verpasste Vidal Francis eine Flanke von Spahic Adis nur knapp und vergab somit die erste große Chance des Spiels. Vier Minuten später vertendelte Spahic Nak den Ball im Mittelfeld, Grünleitner Daniel, der das erste mal seit seiner Krankheit wieder von Beginn an spielte, und Galler Wolfgang liefen nur neben dem Rottenburger her, sodass dieser mit einem Schuss ins lange Eck für die Führung der Gastgeber sorgte. In der 13. Minute kam Galler Wolfgang nach einer Ecke zum Schuss, jedoch stand Spahic Adis im Weg, sodass der Ball nicht gefährlich aufs Tor fliegen konnte. Sieben Minuten später stand Gaillinger Wolfgang, der auf der für ihn ungewohnten linken Seite eine gute Partie absolvierte, nach einer Ecke von Weber Oliver und einem Abpraller goldrichtig und sorgte durch einen Schuss ins Tor für den 1:1 Ausgleich. Eine Viertelstunde vor der Halbzeit musste Auer Martin Kopf und Kragen riskieren, als ein Rottenburger alleine auf ihn zu kam, er aus dem Tor stürzte und an der 16er Linie klärte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel vor allem der Zweikampf zwischen Zinner Markus und seinem Gegenspieler auf, der von beiden Seiten mit harten Bandagen geführt wurde; doch der Rottenburger gab nach einer Viertelstunde auf und ließ sich entnervt auswechseln. Auch Gaillinger Wolfgang ließ sich nach einem guten Spiel erschöpft auswechseln. Für ihn kam Schmid Christian, der sich fünf Minuten später ein schweres Foul auf Höhe der Mittellinie an seinem Gegenspieler leistete und dabei Glück hatte, dass er nur die gelbe Karte bekam. 20 Minuten vor Schluss ging ein Schuss des TSV nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf kam Meier Christian, der im Folgenden einige gute Flanken brachte, für den erschöpften Stanglmeier Florian. Zwei Minuten vor Schluss flankte Weber Oliver in den Strafraum, dort nutzte Spahic Adis die Verwirrung im Strafraum aus und beförderte den Ball irgendwie ins kurze Eck zum glücklichen 2:1 Siegtreffer.

Gegen den nächsten Gegner aus Leibersdorf wird eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen, da mit Auer Martin, Butz Christian, Gaillinger Wolfgang, Huber Alois, Meier Christian, Stanglmeier Florian, Vidal Francis und den Verletzten Butz Christoph und Hass Klaus gleich neun Leute fehlen, was allerdings kein Nachteil sein wird, da sich verschiedene Spieler der AH bereit erklärt haben auszuhelfen und so Routine und Erfahrung ins Spiel gebracht wird. Die Mannschaft bedankt sich vorab schon einmal für die zugesagte Unterstützung. Wenn nun noch der ein oder andere Spieler, allen voran die „Schwager-Fraktion“, an die Form der ersten Spiele anknüpfen könnte, dürfte dem nächsten Dreier nichts im Wege stehen