FC Walkertshofen I - SSV Pfeffenhausen I: Derbysieg f

SSV Pfeffenhausen gewinnt Derby und holt den ersten "Dreier".
Tobi Riepl und Jürgen Heinrich boten eine überragende Partie.

Für die Kicker des SSV Pfeffenhausen begann die englische Woche beim Nachbarn in Walkertshofen. In diesem Spiel war die Vorgabe endlich den ersten Sieg einzufahren. Das Trainer-Dou Stadler/Bauer veränderte die Mannschaft auf einigen Positionen. Mittelfeldrenner Stefan König bekam als Verteidiger einen Sonderauftrag und Markus Pless wurde vom Mittelfeld in den Sturm beordert. Seinen Platz im Mittelfeld übernahm Jürgen Heinrich.

Trotz dieser Umstellung begann die Partie nicht vielversprechend für den SSV. Zu sorglos wurden im Mittelfeld die Zweikämpfe angenommen und zu harmlos wurde im Offensivbereich gearbeitet. Der FC Walkertshofen hingegen verstand es gut mit langen Bällen auf ihre zwei "pfeilschnellen" Stürmer zu spielen. Die Quittung für die schläfrige Spielweise auf der SSV Seite bekam man durch ein schnelles Gegentor. Dieser 1 - 0 Rückstand tat dem Spiel des SSV Pfeffenhausen sichtlich gut. Endlich wurde in den Reihen des SSV`s energischer und lauffreudiger gespielt. Im Mittelfeld forderte der überragende Jürgen Heinrich immer wieder die Bälle und fädelte die Offensivaktionen ein. In der Defensive bekamen Christian Perun und Stefan König ihre Gegenspieler immer besser in den Griff. Nach einer Ecke für den SSV erzielte Stefan König den verdienten Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später stand Stephan Heinrich im 16-Meter-Raum goldrichtig und konnte sogar den 1 - 2 Führungstreffer für seine Farben erzielen. Mit dieser Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang mussten die SSVler verletzungsbedingt auf Christoph Unterrainer und Jürgen Stadler verzichten. Andi Zinner und Markus Holzner übernahmen deren Positionen auf dem Spielfeld. Der FC Walkertshofen war gezwungen mehr für die Offensive zu tun und lockerte die Abwehr auf. Für den SSV Pfeffenhausen eröffneten sich dadurch gute Kontermöglichkeiten. Leider wurden diese nicht konsequent genutzt um eine Vorentscheidung zu erreichen. Pech hatte Markus Pless mit einem scharfen Freistoss den der FC-Torwart nur mit viel Glück halten konnte. In der Schlussphase des Spiels wurde es noch mal brenzlig für den SSV. Doch hier zeigte SSV-Keeper Tobias Riepl seine ganze Klasse. Zuerst wehrte er einen berechtigten Elfmeter ab und kurze Zeit später parierte zwei hundertprozentige Torchancen vom FC Walkertshofen. Dank eines überragenden Tobias Riepl hielt der SSV Pfeffenhausen die ersten drei Punkte mit Glück und Verstand fest.

Das nächste Derby für den SSV Pfeffenhausen steigt bei der Spvgg Schmatzhausen. Dies wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine brisante Partie und der SSV wird alles daran setzten auch diese Partie erfolgreich zu gestalten.