SSV Pfeffenhausen I - FC Hohenthann I endete erneut torlos

Im zweiten Punktspiel des SSV hatte man den Nachbarn aus Hohenthann zu Gast. Der FC Hohenthann belegte in der letzten Saison der Kreisklasse Landshut einen sicheren Mittelfeldplatz. Mit Spielertrainer Martin Vohberger, Neuzugang Hans Grassl vom FC Bruckberg und Christian Eichhorn verfügt der FC Hohenthann über eine schlagkräftige Truppe.

Von Beginn an konnten die SSV-Kicker an die aggressive und schnelle Spielweise vom letzten Spiel anknüpfen. Auch die erste gute Torchance ließ nicht lange auf sich warten. Jürgen Heinrich hatte nach einem schönen Schuss nur Pech, dass dieser am Pfosten landete. Nach einer guten Viertelstunde kam der FC Hohenthann immer stärker auf und bot dem SSV Pfeffenhausen paroli. Die SSV Hintermannschaft hatte immer wieder Probleme die Kreise vom schnellen FCH Stürmer Christian Eichhorn einzuschränken. Für den FC Hohenthann wurde es immer gefährlich, wenn die schnellen Mittelfeldspieler Markus Pless und Markus Stiglmeier vor dem Tor aufkreuzten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder der SSV der den Ton angab und sich eine optische Feldüberlegenheit erspielte. Doch ähnlich wie in im ersten Durchgang fand der FC Hohenthann wieder besser ins Spiel. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die beste Einschussmöglichkeit hatte der FC Hohenthann. Nach einen schönen Zuspiel am 16-Meter-Raum verfehlte Christian Eichhorn nur knapp das Tor von SSV-Keeper Tobias Riepl. In diesem Spiel fehlte es beiden Mannschaften an der nötigen Konsequenz ihre  Torchancen zu nutzen. Erneut muss man mit der Punkteteilung im Lager des SSV Pfeffenhausen zufrieden sein. Am kommenden Mittwoch geht es zum Derby nach Walkertshofen. Hier wird die SSV-Truppe erneut versuchen den ersten „Dreier" zu holen.