Verdienter Sieg der Reserve gegen Mallersdorf

Nach dem herben Dämpfer gegen Pfaffenberg zeigten die Pfeffenhausener, dass sie sich nicht hängen lassen wollen und fuhren einen verdienten 1:0 Sieg gegen Mallersdorf ein, der aber durchaus noch höher ausfallen hätte müssen.

Dieses Mal zeigte sich die Defensivabteilung gegenüber dem letzten Spiel stark verbessert, was allerdings auch an der Klasse der Mallersdorfer Offensivkräfte lag. Nur Libero Gaillinger Wolfgang und Torhüter Huber Alois, der für den verhinderten Auer Martin im Tor stand zeigten leichte Abstimmungsprobleme. Die Offensive wurde diesmal von Ferstl Andi, der nach seiner Operation als Spielmacher agierte, sowie nach der Halbzeit von Pöschl Gerhard, der nach seiner Verletzungspause ebenfalls Spielpraxis sammeln will, unterstützt.  Zusammen mit den gewohnten Stürmern Hass Klaus und  Graf Franz sowie den Spielern auf den Außenpositionen Stanglmeier Florian und Schmid Christian sorgten sie auch für spielerische Akzente und einigen sehr guten bis  100prozentigen Chancen. Alleine Ferstl Andi vergab sieben solcher Chancen, Graf Franz drei und Pöschl Gerhard zwei, wobei zu diesen noch eine Co-Produktion von diesen dreien kam, als sie zu dritt alleine vor dem Tor waren, den Ball hin und her passten, den Torwart anschossen und schließlich der Ball doch neben dem Tor landete.

In der ersten halben Stunde hatte Hass Klaus eine gute Kopfballchance und zielte mit ein paar Weitschüssen genauso wie Spahic Nak daneben. Der Treffer nach einer halben Stunde fiel dann etwas glücklich, da nach einer Ecke von Stanglmeier Florian ein Verteidiger den Ball durchlässt, Hass Klaus am schnellsten schaltete und den Ball ins Tor bugsierte. Kurz darauf ereignete sich eines der oben erwähnten Abstimmungsprobleme, als sich Gaillinger Wolfgang und Huber Alois nicht einigen konnten wer den Ball nimmt, schließlich der gegnerische Stürmer an den Ball kam, Huber Alois ihn darauf mit dem Körper abdrängte, dieser sich fallen ließ und der Schiedsrichter glücklicherweise diese Situation richtig einschätzte und keinen Elfmeter pfiff. Nach der Halbzeitpause mussten Gaillinger Wolfgang und Stanglmeier verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für diese kamen Rieder Johannes und Meier Christian. In der letzten halben Stunde machten die Gäste aus Mallersdorf noch Druck, was auch daran lag, dass das gesamte Mittelfeld in dieser Phase zu offensiv agierte. Bei Spielen, in denen einige 100prozentige Chancen vergeben wurden und man eigentlich das ganze Spiel über bestimmend ist, ist es nicht selten, dass man noch ein Gegentor bekommt. Dies wäre auch gegen Mallersdorf in den letzten Minuten beinahe passiert, als nach einer Ecke, Butz Christian schneller reagierte als die gegnerischen Spieler und den Ball kurz vor der Linie noch ins Seitenaus beförderte. So blieb es beim mehr als verdienten 1:0.