SSV Damen besiegten Tabellenf

Am 2. Spieltag der 7. Gaudiliga-Saisen mussten die Damen des SSV beim Tabellenführer SC Thaldorf antreten. Nachdem man das 1. Spiel gegen den SF Steinsdorf mit 0:1 verloren hatte, ging man sehr motiviert ans Werk.
Bereits nach dem 1. Angriff konnte nach einem abgefälschten Schuss Doris Huber den Ball über die Linie drücken. In der Folgezeit hatten die Abwehr und die neue Torfrau Andrea Dusl Höchstarbeit zu leisten. Aber nach 10 Minuten musste man dann den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Halbzeit ergaben sich für den SSV noch einige Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Mit diesem Ergebnis ging man gestärkt in die 2. Halbzeit und man konnte sich gegen den Gastgeber viele Konterchancen erarbeiten. So war es Steffi Reitmeier, die 5 Minuten vor Abpfiff nach einer Flanke von Doris Huber den Führungstreffer per Kopf zur 2:1 Führung erzielte. So konnte man die letzten Minuten mit einer gestärkten Abwehr die Führung behaupten. Nach dem Abpfiff wurde der überraschende Sieg noch kräftig gefeiert!

Am nächsten Spieltag, Samstag den 28.04.2007 um 18:00 Uhr stehen die Damen auf heimischer Anlage dem SC Mitterfecking gegenüber. Mit einer soch gezeigten Leistung dürfte der nächste 3er sicher sein.