Tennis

Damenmannschaft feiert Meisterschaft, Alle Spiele siegreich beendet

Die Damenmannschaft des Tennisclubs Pfeffenhausen überraschte in dieser Saison äußerst positiv, denn niemand rechnete mit der Meisterschaft. Überaus groß war die Jubel daher nach dem 10:4 Heimspielsieg gegen Teugn. Nach den Einzeln stand es 4:4, denn Claudia Heinrich und Marketta Achatz hatten ihre Matches gewonnen, Pia Leopold und Beate Blenke mussten sich geschlagen geben. Nun musste nur noch ein Doppel gewonnen werden, denn ein Unentschieden würde zur Meisterschaft reichen. Vorteilhaft wirkte sich jetzt der Einsatz von drei frischen Spielerinnen in den anschließenden Doppeln bei den tropischen Temperaturen aus.
Die unerwartete Meisterschaft war perfekt, da Brigitte Leopold und Traudl Heinrich und Julia Achatz und Josepha Braunstorfer jeweils klar in zwei Sätzen siegreich waren. Ungeschlagen wurden die Damen somit Meister und feierten diesen tollen Erfolg im Anschluss mit Naomi Albiez, Karin und Laura Schiekofer, Vera Leopold und Tina Majunke, die ebenfalls mit ihren Einsätzen zu dieser Meisterschaft beigetragen hatten. Die Zahl 13 war für die Damen des TC Pfeffenhausen eine Glückszahl, denn so viele Spielerinnen kamen in den sechs Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Stehend v. l. Marketta und Julia Achatz, Tina Majunke, Vera und Pia Leopold, Josepha Braun-storfer und knieend v. l. Naomi Albietz, Brigitte Leopold und Laura Schiekofer. Nicht auf dem Bild Beate Blenke und Traudl und Claudia Heinrich und Karin
Tagged under: Tennis