Kantersiege der Mädchen-16 und Juniorinnen

Mädchen-14 warten weiter auf ihren ersten Sieg Am vergangenen Wochenende mussten alle fünf Nachwuchsmannschaften des Tennisclubs Pfeffenhausen auswärts antreten. Bereits am Freitag unterlag die Kleinfeld-8-Mannschaft unglücklich mit 2:3 in Velden. Nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage von Miriam Lindner und Sabrina Englbrecht stand es nach den Einzeln 2:2 unentschieden. Im alles entscheidenden Doppel mussten sich beide knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Am kommenden Freitag ist um 15:00 Uhr auf eigener Anlage Kumhausen der Gegner. Riesig war der Jubel der Kleinfeld-10-Mannschaft, da sie in Neustadt mit 6:4 siegreich waren. Nach den Einzeln führten die Pfeffenhausener bereits 5:3, so dass sie schon nicht mehr verlieren konnten. Cäcilie Heinrich siegte im zweiten Match im Tiebreak, nachdem sie ihr erstes Match verloren hatte. Emma Gaillinger musste sich nach siegreichem ersten Match im zweiten Spiel im Matchtiebrek geschlagen geben. Während Marco Schatzl sein Spiel siegreich beendete, musste sein Bruder Simon den Sieg nach ausgeglichenem Spiel seinem Gegener überlassen. Souverän holte holte Jasmin Meißner beide Punkte zur 5:3 Führung. Den entscheidenden Punkt zum Ge-samtsieg erspielten Heinrich/Gaillinger, während die Brüder Schatzl nach tollem Kampf eine 3-Satz-Niederlage hinnehmen mussten. Am kommenden Sonntag kämpfen Heinrich und Co. Um 16:00 Uhr beim TC Grün Rot Kelheim um die Punkte. Mit 4:10 mussten sich die Mädchen-14 in Pfarrkirchen geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 4:4 unentschieden. Während nach hartumkämpften 1. Sätzen Nelly Glos und Melissa Hofmeister auch ihre zweiten Sätze verloren hatten, erkämpf-ten Julia Achatz und Anna Holland jeweils im Matchtiebreak die Punkte. In den an-schließenden Doppelmatches konnten weder Hofmeister/Weber noch Achatz/Holland als Sieger den Platz verlassen. Am kommenden Samstag empfangen die Mädchen-14 um 9:00 Uhr Glückauf-Kropfmühl und vielleicht gelingt ihnen dann ein Sieg in der höchsten niederbayerischen Klasse. Mit einem ungefährdeten 14:0 Kantersieg traten die Mädchen-16 die Heimreise aus Teugn an. Überlegen gewannen Pia Leopold, Laura Schiekofer, Vera Leopold und Tina Majunke ihre Einzel und nach den siegreichen Doppeln von Schiekofer/Leopold V. und Leopold P./ Majunke war der Kantersieg mit 14:0 Sätzen und 72:14 Spielen perfekt. Am kommenden Freitag empfangen die Mädchen 16 um 16:00 Uhr den un-geschlagenen Tabellenführer Grün-Rot Dingolfing. Einen nie gefährdeten 12:2 Erfolg errangen die Juniorinnen-18 beim SC Buch. Nach deutlichen Siegen von Vera Leopold, Naomi Albiez und Verena Fischer und der knappen Niederlage von Josepha Braunstorfer führten die Pfeffenhauserinnen bereits 6:2. Mit ebenfalls klaren Zweisatzsiegen holten Schiekofer/Majunke und Albiez/Fi-scher die restlichen Punkte zum nicht erwarteten hohen Auswärtssieg. Am kommenden Samstag kämpfen die Juniorinnen um 9:00 Uhr in Dingolfing um die Punkte.
Tagged under: Tennis