Drei Siege und drei Niederlagen für den Tennisnachwuchs

Mit einem Kantersieg von 10:0 Punkten, 20:0 Sätzen und 289:125 Spielen gegen den SC Mainburg starteten die Mädchen und Buben Kleinfeld 10 am vergangenen Freitag in die neue Saison. Konnten zu Saisonauftakt Schatzl Marco, Schatzl Simon, Zeiher Selina, Heinrich Cäcilie, Geilinger Emma und Meißner Jasmin alle als Sieger vom Platz gehen, mussten sie bereits zwei Tage später in Saal eine 2:8 Niederlage einstecken. Bei etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, denn von den 8 Einzeln konnten zwar nur Marco und Simon Schatzl als Sieger den Platz verlassen, doch Cäcilie Heinrich war buchstäblich vom Pech verfolgt. Verlor sie ihr erstes Einzel mit 13:15/13:15, musste sie sich im zweiten Einzel mit 14:15/14:15 geschlagen geben und im Doppel mit Emma Gaillinger gingen im im entscheidenden dritten Satz mit 14:15 die Punkte an die Gegner. Am Freitag um 16:00 Uhr spielt die Mannschaft in Neustadt. Die Kleinfeld-8-Mannschaft startete mit einer 1:4 Niederlage in Altdorf. Andreas Schatzl verlor sein 1. Spiel im 3. Satz, holte aber im 2. Spiel mit einem Dreisatzsieg die Punkte. Miriam Lindner musste beide Spiele nach tollem Kampf abgeben. Das abschließende Doppel ging in zwei engen Sätzen ebenfalls an Altdorf. Am Freitag um 15:00 Uhr bestreiten sie in Velden ihr zweites Match. Die Mädchen-14-Mannschaft musste sich in Osterhofen mit 5:7 geschlagen geben. In den Einzeln konnte nur Holland Anna nach hartumkämpften Sätzen mit einem 11:9 im Matchtiebreak als Siegerin den Platz verlassen. Nelly Glos, Melissa Hofmeister und Tina Weber konnten trotz guter Leistungen die Niederlagen nicht verhindern. Bei etwas Glück wäre ein Überraschungssieg möglich gewesen, denn Glos/Hofmeister gewannen ihr Doppel, doch Fortuna war nicht auf der Seite von We-ber/Holland. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft um 9:00 Uhr in Pfarrkirchen zum fälligen Punktspiel an. Mit einem 9:5 Sieg gegen den TC Laberweinting startete die neuformierte Mädchen-16-Mannschaft in die Punkterunde. Josepha Braunstorfer, Vera Leopold und Tina Majuntke gewannen ihre Matches und nur Pia Leopold musste sich im Einzel geschlagen geben. Nachdem im Doppel Laura Schiekofer / Tina Majuntke nach umkämpften 1.Satz den 2. Satz souverän gewonnen hatten, war der Gesamtsieg gesichert. Lara Potsch/Barbara Högl mussten trotz kämpferischen Einsatzes, aber feh-lender Matchpraxis den routinierteren Gegenerinnen die Punkte überlassen. Am Freitag, 16. Mai kämpfen die Mädchen 16 um 16:00 Uhr in Teugn um die Punkte. Gut erholt zeigten sich die Juniorinnen nach der Auftaktniederlage, denn mit 12:2 besiegten sie den SC 1860 Mainburg klar. Während Laura Schiekofer, Naomi Albiez und Verena Fischer ihre Gegnerinen klar besiegten, musste sich Josepha nach hartem Kampf geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln machten Leopold V./Fischer und Albiez/Majunkeden überlegen Sieg perfekt. Am Samstag treten die Juniorinnen um 9:00 Uhr in Buch am Erlbach zum fälligen Punktspiel an.
Tagged under: Tennis