B-JUGEND SETZT SIEGESSERIE FORT
- Drucken ,
Dem Konkurenten die Punkte abgerungen…
haben die SSV-B-Jugendlichen am Sonntag dem TSV Sandelzhausen. In der von beiden Mannschaften engagiert geführten Begegnung, gelang es durch Tore zum richtigen Zeitpunkt Oberhand im Spiel zu erlangen und einen Dreier einzuheimsen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase musste man durch einen Freistoß an der Sechzehnerlinie das 0:1 hinnehmen. Sichtlich beflügelt durch die Führung entstand eine Drangperiode des TSV, die man mit Glück überstand. Praktisch aus dem Nichts gelang nach einem Steilpass von Simon Eichenseer der Ausgleich durch Kilian Heinrich kurz vor der Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit war es Tobias Schmid, der jeweils nach Flankenlauf von Sebastian Danböck, für zwei weitere Nackenschläge sorgte. Die in der Folgezeit unkonzentrierten agierenden Gäste konnten dann auch Mitte der zweiten Hälfte den Schmid´schen Hattrick, sowie den Treffer Nummer vier nicht vermeiden. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 5:2 konterte Sebastian Eckl mit seinem Treffer zum 6:2 Endstand.
B-Jungend in Spitzenspiel erfolgreich
Spiele unter der Woche haben ihre eigenen Regeln. Auch bei der Mittwochspartie der SSV-B-Jugend gegen Abensberg II konnte man dies erfahren. Verstärkt durch verfügbare Spieler der spielfreien ersten Mannschaft von Abensberg I, traf man auf einen technisch versierten und individuell gut bestückten Kontrahenten, den man so nicht erwartet hatte. Als Konsequenz entwickelt sich von Beginn an einer hochklassigen und spannenden Partie, in der speziell in der ersten Halbzeit sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten resultierten.
Pech hatte man in der Anfangsphase, als Sebastian Danböck aus aussichtsreicher Position den Ball in die Wolken setzte und später Simon Faltermeier per Flachschluß nur Aluminium traf. Aber auch die SSV-Abwehr um den verletzungsbedingten Rückkehrer und Libero Thomas Hoffmann konnte sich nicht über Arbeitsmangel beklagen. Andi Habrecht klärte in letzter Sekunde an der Fünfmeterlinie. Johannes „Jojo“ Gebendorfer und Korbinian Inderst mussten sich in Laufduellen beweisen und immer wieder die „Grätsche auspacken“. Aus einer relativ harmlos wirkenden Situation entstand dann der Führungstreffer für den SSV. Kilian Heinrich luchste einem Verteidiger an der Auslinie den Ball ab. Die scharfe Hereingabe netzte Sebastian Danböck ein. Nach dem Seitenwechsel kam postwendend der vermeidbare Ausgleich durch eine ähnliche Nachlässigkeit in der SSV-Verteidigung und die Partie war wieder offen. Die Vorentscheidung kam dann durch einen Konter, nachdem man im Verlauf der zweiten Halbzeit immer mehr Spielanteile sicherstellen konnte. Diesmal war es Danböck der Heinrich zum 1:2 bediente. Konzentriert spielte man weiter und lies nichts anbrennen. Der 1:3 Endstand resultierte kurz vor Schluss aus einem „Gestocher“ im Abensberger Strafraum, bei dem Heinrich als erster die Situation erfasste.
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel und einer mannschaftlich homogenen Leistung ist der perfekte Saisonstart geglückt und man hofft im Heimspiel am Sonntag den 08.10. gegen den TSV Meilenhofen auf weitere Punkte.