Aus der Homepage des TSV Ergoldsbach

Aktuelles zum letzten Spiel:

Die erste Mannschaft des TSV trat am Sonntag beim Tabellenletzten SSV Pfeffenhausen an. Leider konnte man, wie schon gegen Walkertshofen, aus mehreren guten Chancen kein Kapital schlagen und musste sich mit einem 0:0 Remis zufrieden geben.
Der TSV konnte in den ersten 10 Minuten des Spiels die Gastgeber unter Druck setzen und erspielte sich durch Waurig und Brenner zwei gute Möglichkeiten, die allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Der SSV Pfeffenhausen nahm dann allerdings das Heft auf eigenem Platz immer mehr in die Hand und TSV Torwart Huber musste bis zum Pausenpfiff das 0:0 retten, da die Ergoldsbacher in dieser Zeit kein Mittel fanden, die SSV Angriffe zu unterbinden.
Im zweiten Spielabschnitt arbeiteten die Goldbachtaler dann wieder mehr und drückten den SSV meist in die eigene Hälfte. Leider wurde die Mannschaft für ihre Bemühungen aber nicht mit einem Tor belohnt, sondern musste sich über zwei Aluminiumtreffer ärgern. Der SSV Pfeffenhausen hingegen blieb über die gesamte zweite Spielhälfte durch Konter gefährlich und hätte mit ein bischen Glück fast noch 3 Punkte eingefahren.

Die zweite Mannschaft des TSV musste beim Tabellenführer Pfeffenhausen nicht antreten, da die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten. Das Spiel wurde mit x:0 für Ergoldsbach gewertet.