Fußball

Mannschaften

Laden...

SSV muss sich mit 0:0 gegen Ergoldsbach begn

Nachdem der SSV diesen Sonntag 22 Ausfälle beklagen musste, fiel die Reserve aus und alle restlichen Spieler waren für die Erste nominiert. Natürlich hatte man sich gegen spielstarke Ergoldsbacher viel vorgenommen um den negativen Lauf der letzten Spiele ein Ende zu setzen. Dementsprechend stellte Coach Heinrich die Mannschaft auch auf das Spiel ein. Doch wie auch die letzten Spiele, brauchte man wieder 15 Minuten um ins Spiel zu finden. Diesesmal hatte der SSV aber mehr Glück und konnte trotz 2er hochkarätiger Chancen das 0:0 erstmal retten. Dann kam man besser ins Spiel und nahm Ergoldsbach das Heft komplett aus der Hand. Vor allem im Mittelfeld war Oli Weber erneut immer anspielbar und konnte so die aussen Wiggerl Bichelmaier und Tobi Riepl mehrfach gut ins Szene setzen. Cox Heinrich kämpfte sich ins Spiel des SSV durch großen Einsatz und war der auffälligste Spieler des SSV in der ersten Hälfte. Man kam jetzt auch zu einigen grossen Chancen, jedoch verhinderte der Gästekeeper ein ums andere mal den Rückstand, oder aber die Schüsse auf nassem Rasen gingen am Tor vorbei. Christophe Unterrainer überzeugte durch ein grosses Laufpensum, was vor allem die Defensive stabilisierte. 
So ging man mit 0:0 in die Kabine, wobei man sich für die zweiten 45 Minuten nocheinmal viel vornahm.
In der Anfangsphase spielte nur der SSV und man kam über Cox Heinrich und Christian Riznar zu einigen wunderbaren Kontern. Dazu kam dann noch, dass das Quentchen Glück fehlte als ein Abstauber von Wiggerl Bichelmaier auf der Torlinie von Ergoldsbach liegenblieb und niemand mehr dem Ball noch einen Stubs geben konnte. Doch nach ca. 20 Minuten gab man das Heft mehr und mehr aus der Hand und Ergoldsbach zeigte nun einige sichere Ballstaffetten. Keeper Martin Auer konnte sich bei einem 20 Meter-Hammer auszeichnen, als er den Ball gerade noch an den Pfosten lenken konnte. 
Die Abwehr stand in diesem Spiel endlich einmal sicher, Libero Jürgen Gaillinger und die Verteidiger Andi Zinner und Stefan König liessen kaum gelungene Aktionen der Offensivabteilung zu. 
Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal hektisch, als nach einer Flanke ein Ergoldsbacher Stürmer zum Kopfball kam und Wolfgang Galler den Ball mit dem Kopf an die Latte klärte und von dort der Ball aus der Gefahrenzone geschlagen wurde.
Alles in allem geht das 0:0 in Ordnung, wenn auch das Spiel jederzeit 3:3 hätte ausgehen können.

Am nächsten Sonntag muss der SSV zum Nachbarn aus Schmatzhausen. Es bleibt zu hoffen, dass bis dahin wieder genug Spieler für die Reserve zur Verfügung stehen und ein 6-Pack eingefahren wird.