Spvgg Schmatzhausen I - SSV Pfeffenhausen I:

Trotz einer guten Mannschaftsleistung mussten die SSV-Kicker eine unnötige Niederlage bei der Spvgg Schmatzhausen hinnehmen.

Am vergangen Sonntag war „Derbyzeit" für den SSV Pfeffenhausen angesagt. Man gastierte bei der bisher dreimal siegreichen Mannschaft der Spvgg Schmatzhausen. Trotz des Fehlens einiger Leistungsträger (Markus Pless, Jürgen Stadler, Andi Zinner, Markus Holzner, Stefan König, Gerhard Pöschl) ging man optimistisch in das Spiel. Der SSV übernahm von Beginn an das Kommando. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und an guten Torchancen magelte es auch nicht. Mitte der ersten Hälfte setze sich Jürgen Heinrich im Mittelfeld durch und spielte SSV Stürmer Andi Ferstl im 16-Meter-Raum frei. Dieser lies sich nicht zweimal Bitten und vollstreckte zur verdienten 0 - 1 Führung. Nach dieser Führung agierte der SSV zeitweise unsortiert und verursachte zu viele unnötige Ballverluste. Diese Schwächephase nutze die Spvgg Schmatzhausen klever aus. Den Ausgleichstreffer bereitete Schmatzhausens gefährlichster Akteur Armin Dotzauer mustergültig vor. Kurze Zeit später erhöhte der gleiche Spieler per Elfmeter auf 2 - 1. Sein ganzes Können musste SSV-Keeper Tobias Riepl bei einem zweiten Elfmeter für die Spvgg zeigen. Diesmal scheiterte Armin Dotzauer am zuverlässigen SSV-Torwart.
Im zweiten Durchgang wurde meistens in Richtung der Spvgg Schmatzhausen gespielt. Man konnte sich einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich erarbeiten, doch diese blieben ungenutzt. Auch nach einer roten Karte gegen die Spvgg Schmatzhausen konnte man die numerische Überlegenheit nicht konsequent ausnutzen. Über weite Strecken des Spiels konnte die Mannschaft des SSV Pfeffenhausen spielerisch und läuferisch überzeugen. Es fehlt derzeit an der nötigen Entschlossenheit solche Spiele zu gewinnen.

Wiedergutmachung muss im kommenden Heimspiel des SSV`s angesagt sein. Hier geht es gegen den TSC Mainburg, der bisher noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz steht.