Klarer Sieg gegen Nachbarn aus Schmatzhausen

Erneut gelang den SSV’lern nach einer überzeugenden Leistung ein souveräner Derbysieg gegen eine überforderte Spvgg Schmatzhausen.

Die erste Viertelstunde der ersten Halbzeit bot Chancen, beinahe im Minutentakt, für die Schwarz-Weißen. In der dritten und vierten Minute hatte Hass Klaus nach Flanken von Stanglmeier Florian und Spahic Nak zwei riesen Kopfballchancen, doch der Torhüter parierte. Anschließend ging ein 20m Schuss von Graf Franz knapp über das Tor. Auch eine Flanke von Schmid Christian auf Vidal Francis, der direkt abzog, sowie ein Alleingang von Butz Christian, der aus 20m schoss, führten nicht zum Torerfolgt. Nach 27 Minuten prallte ein Schuss von Stanglmeier Florian, nach einer Ablage von Graf Franz, von der Querlatte zurück in das Spielfeld. Nach 35 Minuten war nach einer Ecke von Schmid Christian, Hass Klaus in der besseren Kopfballposition, doch mangels Kommunikation mit Vidal Francis wurde auch diese Chance vergeben. Kurz vor der Halbzeit ging erneut ein Schuss von Stanglmeier Florian knapp über das Tor. Die Gastgeber hatten keine einzige Torchance und somit sehr viel Glück, dass es für sie zu einem 0:0 Pausenstand reichte. In der zweiten Halbzeit kam Spahic Adis für Schmid Christian, der nach seinem Festivalaufenthalt als „Hahn im Korb“ noch etwas geschwächt war. Ebenso verabschiedete sich Spahic Nak von seiner Rolle als „Stehgeigerbewacher“ und machte nun etwas mehr für das Spiel, sodass die zweite Halbzeit etwas torreicher wurde. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff passte Spahic Adis auf  Graf Franz, der den Ball direkt zur 1:0 Führung verwandelte. Nur eine Minute später passte erneut Spahic Adis auf Stanglmeier Florian, der weiter zu Hass Klaus und dieser haut den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor. Weitere zwei Minuten später vergab erneut Hass Klaus freistehend vor dem Torhüter. Eine Minute später passt Hass Klaus auf Spahic Adis, der dirket zum 2:0 einschoss. Für das 3:0 sorgte Bruder Spahic Nak per Foulelfmeter. Anschließend hatten Butz Christian, als auch Graf Franz zwei gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer guten Stunde verbesserte Hass Klaus seine bisherige Chancenauswertung marginal, indem er, nach einem Fehlpass der Schmatzhausener Hintermannschaft, alleine vor dem Tor stand und zum 4:0 einschoss. In der 70. Minute passte Spahic Adis flach in den 16er auf Graf Franz, der täuschte den Gegner indem er ein Luftloch schlug, da er den hinterm ihm wartenden Hass Klaus wusste, der daraufhin den Ball zum 5:0 in die Maschen beförderte. Drei Minuten später gab der Schiri ein Freisoßtor aus 17m in den Torwinkel von Spahic Nak nicht, da angeblich der Ball noch gesperrt war. Nur eine Minute später machte Francis Vidal mit einem Alleingang das halbe Dutzend voll. In der 75. Minute gelang Gaillinger Wolfgang mit einem Alleingang, beginnend vom eigenen 16er und einem Abschluss mit seinem schwächeren rechten Fuß das 7:0. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Hausherren das erste mal so etwas wie eine Chance, als ein Schuss aus 20m über das Tor ging. Fünf Minuten später durfte auch Auer Martin zum ersten Mal einen Ball parieren. Kurz darauf traf Buttinger Harald nach Rückpass von Hass Klaus zum 8:0 Endstand. Alles in allem waren die Gastgeber aus Schmatzhausen mit diesem Spielstand noch gut bedient. Nun sollte diese Leistung ins nächste Spiel gegen Türkspor Mainburg mitgenommen und der nächste  dreier eingefahren werden, wobei bis dahin noch Einwürfe vor allem von Butz Christian, Graf Franz, Hass Klaus und Heinrich Jürgen geübt werden sollten.