Reserve gestaltet auch letztes Vorbereitungsspiel siegreich

Auch letztes Vorbereitungsspiel siegreich gestaltet Die erste Halbzeit des letzten Spiels vor dem Start der Mission „Verteidigung der Position des Tabellenführers" gegen Wildenberg wurde von den SSV'lern dominiert, jedoch ohne eine einzige gefährliche Torchance gehabt zu haben.
Jedoch auch die Gastgeber wurden dem, für den in der Ersten aushelfenden Auer Martin, im Tor stehenden Abteilungsleiter Huber Alois nicht gefährlich. Aus einer sicheren Defensive und einem gut arbeitenden Mittelfeld, das diesmal von Zinner Markus unterstützt wurde, versuchte man mit dem holprigen Platz und den Windverhältnissen, bei denen jeder hohe Ball verweht wurde, besser zu Recht zu kommen als der Gegner. Dies gelang zu meist auch. Nach der Halbzeitpause kam für Schiekofer Andy Ernle Anton, gegen den kurz darauf ein sehr zweifelhafter Elfmeter, wegen „Wegschiebens", gegeben wurde. Diesen verwandelten die Gastgeber auch, was die Schwarz-Weißen dazu veranlasste, das Tempo wieder zu forcieren. Die guten Chancen, vor allem durch Graf Franz, Vidal Francis und Hass Klaus, konnten zunächst nicht verwertet werden. Nach einiger Zeit war es dann aber doch so weit und die Überlegenheit der Pfeffenhausener wurde mit einem Tor durch einen Kopfball von Graf Franz, nach einer Flanke von Stanglmeier Florian belohnt. Der von den weiblichen Zuschauern am Spielfeldrand liebevoll genannte „Dicklippe", Gaillinger Wolfgang, sorgte nach Vorarbeit von Graf Franz für den längst überfälligen Führungstreffer. Nur wenige Minuten danach passte Meier Christian auf Vidal Francis und dieser konnte endlich eine seiner guten Torchancen verwerten. Kurz vor Schluss gelang „Dicklippe" noch ein Geniestreich, denn aus halblinker Position war der Winkel schon so spitz, dass ein Torschuss eigentlich nicht mehr möglich war und deshalb entschloss er sich den, sich im Fünfer befindenden Meier Christian anzuschießen, von dem der Ball ins Tor prallte. Dieser feierte sein verdientes Tor nach seiner halbjährigen Verletzungspause ausgelassen.

Am nächsten Sonntag gilt es dann, im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause in Sallach, die gute Ausgangsposition aus der Vorrunde zu Verteidigen und die gute Trainingsbeteiligung in Punkte umzuwandeln.