Hohe Siege der Mädchen-14 und Juniorinnen, Deutliche Niederlage der Mädchen-16

Während das Spiel der Kleinfeldmannschaft-10 auf den 31. Mai verlegt werden musste, gab es für die restlichen vier Nachwuchsmannschaften zwei unerwartet hohe Siege, aber auch zwei hohe Niederlagen. Dass die Mädchen-14 in der höchsten niederbayerischen Liga mitspielen können, sah man in den bereits gespielten Begegnungen. Mit beeindruckender kämpferischer Einstellung besiegten sie am Wochenende Glückauf Kropfmühl mit 11:3, wobei die einzelnen Matches jedoch hart umkämpft waren. Nach den Einzeln war der Sieg schon perfekt, denn alle vier Einzel waren gewonnen. Während Nelly Glos und Melissa Hofmeister im Matchtiebreak jeweils punkteten, siegten Julia Achatz und Tina Weber in zwei Sätzen, wobei Weber den Tiebreak im 2. Satz für sich entschied. In den anschließenden Doppeln siegten Achatz/Weber in jeweils zwei knappen Sätzen und Hofmeister/Holland mussten mit 12:14 im Matchtiebreak die Punkte ihren Gegnerinnen überlasen. Die Mädchen-14 spielen erst wieder Ende Juni. Die Mädchen-16 mussten gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Dingolfing mit 2:12 eine hohe Niederlage hinnehmen. Während Laura Schiekofer nach spannen-dem Zwei-Satz-Match punkten konnte, mussten sich Josepha Braunstorfer, Vera Leopold und Tina Majunke trotz heftiger Gegenwehr klar geschlagen geben. Eine Ergeb-nisverbesserung wäre möglich gewesen, aber Schiekofer/Majunke verloren knapp den Matchtiebreak, nachdem Braunstorfer/Leopold V. ihr Doppel schon verloren hatten. Am kommenden Freitag um 16:00 Uhr empfangen die Mädchen-16 den TC Er-goldsbach. Einen überraschend klaren Kantersieg errangen die Juniorinnen-18 dagegen in Dingolfing. Mit 14:0 Mätchpunkten, 12:0 Sätzen und 72:6 Spielen siegten Laura Schiekofer, Vera Leopold, Naomi Albietz und Tina Majunke in den Einzeln und Braunstorfer/Albietz und Leopold V./Fischer in den Doppeln. Am Samstag um 9:00 Uhr kommt es auf eigener Anlage zum Nachbarderby gegen Sandelzhausen. Die hohe 0:5 Niederlage der Kleinfeld-8-Mannschaft spiegelt nicht den Spiel-verlauf gegen Kumhausen wieder, denn von den zehn Spielen verloren Miriam Lind-ner, Andreas Schatzl und Sabrina Englbrecht drei mit 14:15 und zwei mit 13:15. Am kommenden Freitag um 16:00 Uhr spielen die jüngsten Nachwuchsasse auf eigener anlage gegen Schierling.
Tagged under: Tennis