Tolle Erfolge der Tennismädchen

Julia Achatz 3. beim Landkreisfinale in Landau

Nachdem die Mädchenmannschaft die Punkterunde mit der Meister-schaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, der höchsten nieder-bayerischen Liga, geschafft hatten, beteiligten sich Julia Achatz, Nelly Glos und Me-lissa Hofmeister an verschiedenen Turnieren, um Spielpraxis zu sammeln, denn der Wettkampf ist das beste Training.
Beim Neustädter Donau-Cup holte sich Melissa Hofmeister den Siegerpokal, da sie ihre vier Spiele gegen die Neustädter Julia Bayer (6:0/6:0), Angelina Demidov (6:0/6:2), Maria Bohenseer (6:1/6:4) und Maria Baumer (6:0/6:0) gewonnen hatte.
Beim 1. Ergoldsbacher LK-Turnier gingen Nelly Glos und Melissa Hofmeister je zweimal als Siegerinnen vom Platz: Glos besiegte Stocker Lena (TC Landau) mit 6:0/6:2 und Katharina Eichinger (TC Moosburg) 6:1/6:3. Gegen die gleichen Spiele-rinnen gewann Hofmeister 1:6/6:4/10:5 und 6:4/6:4.
Julia Achatz hatte sich als Landkreissiegerin für das Landkreisfinale Bezirk Niederbayern – hier kämpfen die einzelnen Landkreissiegerinnen um den niederbay-erische Meisterschaft –  in Landau/Isar qualifiziert. Nach einem hartumkämpften 6:4/ 7:6 im Viertelfinale über Theresa Musselmann (TC Rot-Weiß Passau),  scheiterte sie im Halbfinale gegen die  spätere Siegerin Julia Meier (TC Pfarrkirchen)mit 1:6/3:6. Somit bendete sie dieses Turnier mit einem ausgezeichneten 3. Platz, wozu man nur gratulieren kann.
Diese tollen Erfolge sind zum einen auf den Trainingsfleiß der Mädchen und zum andern auf das effektive Training ihres Trainers Jürgen Schiller zurückzuführen.

Die erfolgreichen Mädchen des TC Pfeffenhausen v. l. Nelly Glos, Melissa Hofmeister und  Julia Achatz.

Tagged under: Tennis