Reserve gewinnt 5:0 gegen Eggmühl II

Auch das zweite Spiel der Reserve wurde mit 5:0 gewonnen, dank eines bärenstark aufspielenden Gerhard Pöschl mit 4 Treffern. Daniel Grünleitner trug sich zum zwischenzeitlichen 3:0 in die Torjägerliste mit ein.

In einem sehr guten Reserve-Spiel schenkten sich in der ersten Halbzeit beide Teams nichts, so dass es nur vereinzelt zu Torchancen kam. Die Defensive mit Florian Bachmeier und Daniel Grünleitner stand sicher und die Übergabe bei gelegentlichen Ausflügen vom starken Libero Wolfgang Galler klappte hervorragend. So entstand beidseitig ein gefälliges Kurzpasspiel, allerdings fehlte oft der tödliche Pass in die Spitze. Franz Graf machte zwar oft die Räume entsprechend frei, stand aber leider zu häufig bei den Pässen im Abseits.

In der 40. Spielminute dann ein schönes Solo von Oliver Weber in den Strafraum von Eggmühl, wo er zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter setzte Nak Spahic an die Latte. Damit ging man mit 0:0 in die Kabine.

Schoss einen Elfer an die Latte

Nach der Halbzeit kam man besser in Tritt und so erzielte Gerhard Pöschl mit sehr viel Glück und unter heftigsten Protesten von Eggmühl das 1:0. Einen weiten Pass auf den langen Pfosten nahm Gerhard Pöschl direkt, der Ball rutschte ihm aber über den Ersatzschuh (spielte mit einem Schuh von sich, den anderen hatte er beim letzten Spiel liegen lassen und musste sich so einen leihen) direkt auf den 1 Meter vor dem Tor stehen Nak Spahic. Dieser traf die Kugel wieder nicht richtig und mit viel Glück sprang der Ball wieder zu Pöschl. Dieser stocherte den Ball über die Linie, der Torwart von Eggmühl monierte aber, dass er den Ball schon sicher hatte. Der Schiedsrichter diskutierte noch kurz mit den Spielern von Eggmühl, blieb dann aber bei seiner ersten Entscheidung, 1:0 für den SSV.

4facher Toschütze

Bereits in der 52. Minute schlenzte Gerhard Pöschl nach wunderbarem Steilpass von Galler den Ball in den Winkel zum 2:0. Jetzt lief die SSV Maschinerie zur höchstform auf. In der 58. Minute dann ein weiter Pass erneut von Galler auf Daniel Grünleitner, der einen 70 Meter Sprint über den gesamten Platz zum 3:0 durch die Beine des Torwarts abschloss.

In der 60. Minute war es erneut Gerhard Pöschl, der auf 4:0 erhöhte.

Gelegentliche Entlastungsangriffe unterband man meist schon im Mittelfeld, was aufs Tor kam konnte der sicher wirkende Sebastian Jobstmann parieren. Einmal hatte er jedoch Glück, als ein Fernschuß an die Latte ging.

In der 89. Minute erhöhte dann erneut Gerhard Pöschl auf den 5:0 Endstand, als er nach einem Befreiungsschlag von Nak Spahic als schnellster reagierte und allein vorm Torwart einschob.

Am Sonntag spielt die Reserve in Niederleierndorf, die Erste muss am heutigen Mittwoch gegen Eggmühl I unbedingt einen ersten 3er einfahren. Spielbeginn des heutigen Spiels ist 18:30 Uhr in Pfeffenhausen.