Erste verliert 5:0 gegen Neufahrn

Ohne einen Hauch einer Chance kam der SSV zu Hause gegen Neufahrn unter die Räder. Neufahrn agierte über 90 Minuten lang Feldüberlegen und man war mit nur 5 Gegentoren noch gut bedient. Mit dieser Leistung wird man die Klasse nur sehr schwer halten können, hat aber in den Verbleibenden 2 Spielen in Hofkirchen und Rottenburg noch die Chance, den Abstieg zu verhindern.

Coach Gerhard Heinrich musste kurz vor dem Spiel noch eine Absage von Andi Zinner hinnehmen, so dass man in der Verteidigung um Jürgen Gaillinger mit Michael Bichelmaier und dem ebenfalls angeschlagenen Stefan König in die Partie ging. Doch gleich zu Anfang der Partie merkte man, woher der Wind wehte, Neufahrn erspielte sich Chance um Chance, verpasste aber die ersten Minuten in Führung zu gehen. Beim SSV konnte man sich der geballten Offensivkraft nur mit Befreiungsschlägen helfen, meist kamen die Bälle aber postwendend zurück. So kam es wie es kommen musste, das 1:0 für die Gäste durch einen plazierten 16 Meterschuss. Auch beim 2:0 konnte der SSV wenig entgegensetzen. Der Stürmer nahm den Ball 8 Meter vorm Tor an, lies noch einen Verteidiger aussteigen und vollstreckte zum 2:0. Das 3:0 dann nach einer Flanke, perfekt genommener Dropkick ins kurze Eck. So ging man mit 3:0 in die Kabine, wollte aber in der 2. Hälfte zeigen, dass man auch Fussball spielen kann. Das misslang erstmal, Neufahrn setzte den SSV weiterhin stark unter Druck. Nach einem Foul von Mathias Rauh im Sechzehner verzog der Stürmer den fälligen Elfmeter noch, um dann im Anschluss nach einem Freistoß aus 7 Metern einzunicken. Das 5:0 fiel aus ca. 8 Metern, als SSV Torwart Martin Auer den Ball zwar noch an den Pfosten lenken konnte, von dort dann aber ins Netz sprang. Neufahrn lies es nun ruhiger angehen und der SSV kam zu ein paar Entlastungsangriffen, jedoch hatte man wieder 2x Pech, als der Ball von Deniz Cetinkaya an der Latte landete und Christian Perun später am langen Pfosten den Ball nicht mehr erreichen konnte. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 5:0, der FC Neufahrn wahrt seine Chancen auf den Meistertitel und der SSV muss in den letzten beiden Spielen dringend Punkten um die Klasse doch noch halten zu können.