DFB verschickt 45.000 Pakete an seine Mitgliedsvereine

Paketübergabe am 22.09.2007 im Rottenburg. In Vertretung für den SSV waren Sperger Monika und Gaillinger Jürgen mit dabei, und könnten zwei Pakete in Empfang nehmen.

bertrag_30.09.2007_072
Bescherung im Juli - Fußballvereine im ganzen Land dürfen sich auf ein Geschenkpaket des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) freuen. 45.000 Pakete werden seit Dienstag aus der DFB-Zentrale in Frankfurt an die 21 Landesverbände verschickt, die dann die Weitergabe über ihre Kreise organisieren und umsetzen. Der DFB verschenkt alleine 225.000 Bälle an seine Vereine. Das gesamte Kontingent besteht aus 26.000 Vereinspaketen und 19.000 Paketen für die Jugendabteilung der im DFB organisierten Amateurvereine. Das Vereinspaket enthält unter anderem fünf Bälle von DFB-Ausrüster adidas, einen Satz Trainingsshirts, eine Ballpumpe, einen Satz Markierungshütchen sowie Informationsmaterial über weitere DFB-Angebote an die Vereine. Der DFB hat auf der Basis des Präsidiumsbeschlusses vom 13. April 2007 für die Aktion ein Budget von fünf Millionen Euro zur Verfügung gestellt.
"Die Übergabe der Vereinspakete ist der Start unserer Vereinsoffensive", sagt DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger. "Die WM hatte eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die wir unter anderem auch beim starken Anstieg unserer Mitgliederzahlen feststellen durften. Unsere Vereinsoffensive, zu der bekanntlich auch der bald startende DFB-Vereinswettbewerb, der Bau von 1000 Mini-Spielfeldern, die Durchführung des DFB & McDonald's Fußball-Abzeichens und der Einsatz des DFB-Mobils gehören, soll für eine nachhaltige Wirkung der FIFA WM 2006 bei den Amateurvereinen sorgen." DFB verschickt über 40.000 Pakete an seine Mitgliedsvereine