Reserve siegt im Derby gegen Ho-Ho-Hohenthann

Im ersten Heimspiel der Saison siegte die Reserve aufgrund der besseren zweiten Hälfte letztendlich verdient mit 2:1.
Nach dem lockeren Auftaktsieg gegen Oberlindhart wusste die Mannschaft, dass die Gäste aus Hohenthann einem anderen Kaliber entsprechen werden. So ging man auch von Anfang an aggressiv und konzentriert ins Spiel und war die ersten zehn Minuten überlegen. Anschließend wurde zu weit von den Gegenspielern weggestanden, viele Fehlpässe gespielt und so wurden die Gäste aus Hohenthann stärker, die im Folgenden auch die besseren Chancen hatten, wodurch Auer Martin mehrfach Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen. Die Pfeffenhausener hatten nur zwei Chanchen: Ein Schuss von Schmid Christian aus ca. 20m ging knapp am Pfosten vorbei und Spahic Nak traf freistehend im 16er, nach einem Pass von Graf Franz, den Ball nicht. In der 42. Minute spielte ein Hohenthanner einen langen Pass, Brandl Andreas verschätzte sich und daraufhin konnte der Gästestürmer noch Gaillinger Wolfgang ausspielen und den Führungstreffer für Hohenthann erzielen. Nur wenige Minuten später setzte sich Vidal Francis gegen mehrere Hohentanner durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spahic Nak sicher. Nach einer lauteren Kabinenansprache von Coach Stadler Jürgen sollte eine bessere zweite Halbzeit folgen. Vor allem Mittelfeldmotor Galler Wolfgang setzte immer wieder Akzente und die Außen Butz Christoph und Schmid Christian konnten in der zweiten Halbzeit immer mehr an ihre guten Leistungen vom Spiel gegen Oberlindhart anknüpfen. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Schmid Christian den Ball in den 16er, doch Graf Franz verfehlte den Ball. Ab der 50. Minute bereitete sich Rieder Hannes akribisch auf seinen Einsatz vor, indem er ausgiebig die Massagedienste von Zinner Werner in Anspruch nahm. Nach einer knappen Stunde flankte Butz Christoph auf Graf Franz und dieser schoss per Direktabnahme am Tor vorbei. Fünf Minuten späte verfehlte Butz Christian nach einem Abstoß den Ball, sodass ein Hohenthanner aus 10m abziehen konnnte; doch Auer Martin parierte. Im Gegenzug passte Butz Christoph auf Motor Galler Wolfgang, der aus 20m knapp vorbei schoss. Zwei Minuten später scheiterte scheiterte Butz Christoph alleine vor dem Torwart. In der 76. Minute wurde Rieder Hannes nach seiner ausgiebigen Vorbereitung für den angeschlagenen Gaillinger Wolfgang eingewechselt. Fünf Minuten vor Schluss passte Butz Christian auf Hass Klaus, dieser legte auf Galler Wolfgang auf, der erneut aus 18m vorbei schoss. Zwei Minuten später flankte Schmid Christian auf Cluberer Hass Klaus der zum 2:1 Endstand einköpfte.

Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit sollte nun wieder mehr Selbstvertrauen in der Mannschaft stecken, um am Mittwoch die Tabellenführung gegen Walkertshofen verteidigen zu können.