Spielbericht: SSV - TV Aiglsbach 1:4

1. Spieltag Kreisklasse-Laaber: SSV Pfeffenhausen vs. TV Aiglsbach 1:4

In einem durchschnittlichen Kreisklassenspiel konnte sich der Favorit aus Aiglsbach mit 4 zu 1 Toren durchsetzen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase welche von taktischem Abtasten beiderseits geprägt war, konnte der TV Aiglsbach nach einem individuellen Fehler der Heimmannschaft in der Vorwärtsbewegung die Gunst der Stunde nutzen und nach einem feinen Spielzug das 0:1 erzielen.

Kurz darauf führte ein weiterer katastrophaler Fehler in der Innenverteidigung zum unverdienten 0:2.
Ein Eigentor von Kapitän König nach einem verunglückten Abwehrversuch führte zum 0:3 und der vermeindlichen frühen Vorentscheidung des Spiels.

Nun jedoch fand der SSV Pfeffenhausen wieder ins Spiel und nutzte eine seiner Chancen nach einem Fehler in der Hintermannschaft des Gastvereins und Manu Knogler konnte nach einer feinen Einzelleistung zum 1:3 einschieben.

Nach einer Beleidigung eines Aiglsbacher Spielers gegenüber seines Pfeffenhauseners Gegenspielers zeigte der Schiedsrichter diesem die Ampelkarte.

Kurz vor der Halbzeit hatte Tim Lorenz das 2:3 auf dem Schlappen, jedoch brachte er nach schöner Hereingabe von Schmidt 5 Meter vor dem leeren Tor den Fuß nicht komplett hinter den Ball.

Kurz nach der Halbzeit sahen die 120 Zuschauer ein offen geführtes Spiel beider Mannschaften. Für beide Vereine eröffneten sich zahlreiche Chancen blieben jedoch ungenutzt.

Daniel Schrauzer verzog unter anderem freistehend von der 16 Meter-Grenze.

Kurz darauf wurde Kapitän König im Strafraum an der Hand angeschossen und der Referee zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Ausserdem zeigte er dem Pfeffenhausener, welcher sich bereits im ersten Durchgang die Gelbe Karte abgeholt hatte, die Ampelkarte.
Den folgenden Strafstoß konnte jedoch Keeper Eckhardt parieren.

Nun wechselten beide Mannschaften und Pfeffenhausen versuchte den Anschlußtreffer durch eine taktische Umstellung zu erzwingen. Sie verlagerten ihr Angriffsspiel weiter in die Offensive, welches zwar zu mehr Druck auf das Tor der Aiglsbacher führte, jedoch auch Räume für die Gäste ergab.

In der Folge kam Aiglsbach kurz vor Schluß mit einem Schuß aus dem spitzem Winkel zu einem insgesamt zu deutlichen 1:4.

Alles in allem muss man von einem zu hohen Spielausgang sprechen.

Bastian Schweiger