E1 chancenlos bei Endrunde

Am vergangenen Samstag fand in Ergolding die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 2014/2015 der E1 Junioren statt. Nachdem man im Dezember die Zwischenrunde erfolgreich gestalten konnte, war die Freude groß über das Erreichen der Endrunde. Als die Einteilung der Gruppen feststand, hatte man doch evtl. das Halbfinale zu erreichen als Ziel gesteckt. Doch als es so weit war, bekamen die Hoffnungen einen gewaltigen Dämpfer, da ausgerechnet bei der Endrunde 5 Spieler aus dem E1 Jahrgang aus diversen Gründen fehlten. Mit Thomas Weber, Patrick Bergt und Friedrich Limmer fehlten z.B. drei absolute Leistungsträger und Torschützen vom Dienst.

Nichtsdestotrotz versuchte man das Beste aus der Lage zu machen. Konny Kügler, Jonas Küffer und Yannis Betz aus der E2 halfen dankenswerterweise aus. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Gündlkofen dem man nach einer starken Defensivleistung ein 0:0 abtrotzen konnte. Im nächsten Match unterlag man dem TSV Landshut-Auloh mit 0:2 Toren. Nächster Gegner war der ATSV Kelheim dem man ebenfalls 0:2 unterlag. Pikanterweise war die Gruppe recht ausgeglichen und man hatte im letzten Spiel gegen Vilsbiburg sogar die Möglichkeit mit einem 1:0 Sieg das Halbfinale zu erreichen. Doch es kam anders und schließlich wurde mit 0:3 verloren und war damit Gruppenletzter.

Kreismeister wurde nach einem Sieg gegen den TSV Offenstetten im 6m-Schiessen die Spvgg Landshut.