Hohe Derbyniederlagen für die Tennismannschaften H-40 verloren 1:8, Damen 1:5

Nach den zwei hohen Auftaktsiegen gab es am vergangenen Samstag für die H 40-Mannschaft des Tennisclub Pfeffenhausen die erste Niederlage. Man rechnete zwar beim Nachbarn SC Mainburg mit einer Niederlage, aber nicht mit einer 1:8 Schlappe.Den Ehrenpunkt holte Edi Hofmeister mit einem 7:6/6:4 Sieg über Wolf-gang Rist. Fünf Spiele wurden auf zwei Sätze verloren, wobei der 1. Satz in einigen Matches hart umkämpft war: Klaus Weber – Hans-Jürgen Kollmannsberger 3:6/0:6, Jürgen Schiller – Georg Deml 6:7/1:6, Josef Perun – Georg Hagl 2:6/3:6, Weber/ Heckner – Kollmannsberger/Hagl 3:6/2:6 und Hofmeister/Leopold – Völkl/Rist 3:6/ 2:6.Hart umkämpft waren drei Matches, die aber im Match-Tiebreak verloren gingen: Anton Heckner – Manfred Völkl 0:6/6:0/5:10, Richard Neumayer – Manfred Köstler 6:3/3:6/7:10 und das Doppel Schiller/Perun – Deml/Köstler 7:6/6:7/10:12. Am kom- menden Samstag um 13.00 Uhr müssen die Pfeffenhausener beim TC Schierling, der mit den Mainburgern um die Meisterschaft spielt, antreten.

Auch die Damenmannschaft musste gegen Sandelshausen eine klare 1:5 Nieder­lage einstecken. Den Ehrenpunkt holte Lena Rank durch einen 6:0/7:6 Zweisatzsieg über Katrin Fuchs. Unglücklich 3:6/6:7 verlor Steffi Halland gegen Gudrun Kessler, während Christina Weiherer – Janine Anzinger 0:6/1:6 und Veronika Steiger – Beate Hof 0:6/0:6 gegen die Routine und der kräftigen Spielweise ihrer Gegnerinnen chancenlos waren. Bei den  anschließenden Doppeln Weiherer/Steiger – Anzin-ger/Haushammer 4:6/0:6 und Holland/Rank – Kessler/Hof 2:6/3:6 zeigten die jungen Spielerinnen, dass sie durchaus mitspielen können. Am kommenden Sonntag um 9.00 Uhr empfängt die Damenmannschaft den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TSV Abensberg.

Tagged under: Tennis