Schwarzes Wochenende für Tennismannschaften

Niederlagen für die drei Erwachsenenmannschaften

Für die Damenmannschaft und den beiden Herren-40 Mannschaften des Tennisclubs Pfeffenhausen war es ein „schwarzes Wochenende“, denn keine der drei Mannschaften konnte punkten. Die 1. Herren-40 Mannschaft musste sich im Nach­bardeby dem Titelaspiranten SC Mainburg klar mit 3:6 geschlagen geben. Bei brüten­der Hitze holten Edi Hofmeister gegen Werner Rist und Richard Neumayer gegen K. H. Sommerer die Punkte. Im Matchtiebreak musste sich Gerhard Heinrich Georg Deml geschlagen geben. Den dritten Punkt holten Heinrich/Hofmeister im Doppel gegen Braun/Sommerer im Matchtiebreak. Am Samstag kämpfen die Herren um Mann-schaftsführer Josef Perun um 13:00 in Niederaichbach um die Punkte.

Die 2.Herren-40 Mannschaft musste sich beim VFL Landshut ebenfalls 6:3 geschlagen geben. Stephan Heinrich besiegte Markus Biberger in zwei engen Sätzen und Heini Herdt holte im Matchtiebreak gegen Stefan Mannhardt den zweiten Punkt. Unglücklich 9:11 im Matchtiebreak verlor Kurt Holland gegen Christian Deubelli und auch die übrigen verlorenen Paarungen waren hart umkämpft. Im Doppel holten Holland K./Herdt gegen Deubelli/Mannhardt den dritten Punkt, während sich Heinrich/Leopold K, erst im Matchtiebreak 8:10 geschlagen geben mussten. Am Samstag tritt die Mannschaft um 13.00 Uhr in Loiching zum fälligen Punktspiel an.

Waren die Niederlagen der Herren-40 Mannschaften keine Überraschungen, kam die klare 1:5 Niederlage der Damen gegen Tiefenbach um so unerwarteter. Nach hart umkämpften Matches verloren sowohl Martina Brandl als auch Steffi Holland. Den Ehrenpunkt in den Einzeln holte Pia Leopold gegen Theresa Solnier. Ein Unentschieden wäre noch möglich gewesen, aber diesmal stand Fortuna nicht auf Seiten der Pfeffenhausener Damen, denn Holland/Blenke als auch Brandl/Leopold – 8:10 im Matchtiebreak – konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Bereits am Freitg um 15:00 Uhr bestreiten die Damen ihr Nachholspiel gegen Bayerbach und am Sonntag kommt es um 9.00 Uhr zum Nachbarderby gegen die zweite Damenmannschaft von Grün -Rot Mainburg.

Tagged under: Tennis