Mädchen-14 überzeugten mit Kantersieg

Sieg und Unentschieden für U-12 Mannschaften

Für die U-8 Mannschaft ging am Freitag mit der Begegnung gegen R-W Landshut die Punkterunde zu Ende. Auch wenn das Spiel mit 0:5 verloren ging, zeigten Cäcilie Heinrich, Emma Gailinger und Lisa Lindner, dass sie in ihrer ersten Punkterunde viel dazugelernt haben. Einige Matches waren hart umkämpft, doch letztendlich setzte sich die Routine ihrer Gegner durch.

Die Mädchen der 2. Bambinimannschaft erkämpfte sich gegen die 2.Bambini­mannschaft – eine reine Bubenmannschaft – des TC Ergoldsbach ein 3:3 Unentschie­den. Melissa Hofmeister bezwang Daniel Margreiter im Matchtiebreak 3:10 und Tina Weber ließ Simon Scheugenpflug keine Chance. Vera Leopold musste sich gegen Christoph Lugauer ebenso geschlagen geben wie Anna Holland gegen Michael Schwentner. Hart umkämpft waren die anschließenden Doppel, denn beide wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Während Hofmeister/Weber mit 10:2 den Match­tiebreak gegen Margreiter/Schwentner für sich entscheiden konnten, mussten sich Leopold/Holland mit 7:10 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Einen deutlichen 5:1 Erfolg erspielten und erkämpften sich die  1. Bambini-mannschaft gegen die ebenfalls mit vier Buben angetretene Mannschaft aus Nieder-aichbach. Während Laura Schiekofer nach über zwei Stunden Spielzeit Marco Beck geschlagen geben musste, holten Nelly Glos gegen Fabian Beck, Julia Achatz gegen Philipp Petschko und Florian Kammermeier gegen Simon Schobesberger die Punkte zum 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln. Glos /Achatz ließen Beck F./Petschko kei-ne Chance und Schiekofer/Kammermeier besiegten Beck M./Lackermeier 6:0/5:7/ 11:9. Das nächste Match findet am Freitag um 15:00 Uhr in Neustadt statt.

Einen weiteren 6:0 Kantersieg erspielten sich die Mädchen 14 in Teugn. Pia Leopold gewann gegen Patrizia Pluskota beide Sätze zu Null und Sophia Braunstor-fer gab gegen Victoria Auburger nur ein Spiel ab. Dass die Mädchen der U-12 Mann-schaften, die die Mannschaft immer ergänzen, locker mitspielen können, zeigten dies-mal Nelly Glos und Vera Leopold, die beide ihre Spiele gegen Emma Thaler bzw. Eleonor North sicher gewannen. Auch die Doppel Leopold P./Braunstorfer gegen Au-burger/Thaler und Glos/Leopold V. gegen North/Seitz waren eine klare Angelegen-heit der Pfeffenhausener Mädchen. Am Samstag tritt die Mannschaft um 9:00 Uhr in Furth zum letzten Punktspiel an.

Tagged under: Tennis