Laura Schiekofer siegte beim Goldbachtaler Jugendcup

Vor kurzem beteiligten sich fünf Mädchen der U-12 Mannschaften des Tennisclubs Pfeffenhausen beim 5. Goldbachtaler Jugendcup in Ergoldsbach. Während Anna Holland und Vera Leopold nach zwei knappen Niederlagen und Tina Weber mit einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde scheiterten, überstanden Melissa Hofmeister und Laura Schiekofer die Vorrunde. Im Halbfinale setzte sich Melissa Hofmeister mit 6:2/6:3 gegen Alina Puntschenko (Weiß-Blau Landshut) durch und Laura Schiekofer erkämpfte sich mit 6:2/4:6/10:7 über Simone Dürmeier (TC Schierling) die Finalteilnahme. In diesem Duell der beiden Peffenhausenerinnen siegte schließlich Laura Schiekofer mit 6:0/6:2, wobei  der Spielverlauf wesentlich enger war, als es das Ergebnis ausdrückt.

Tagged under: Tennis