SSV siegt im Derby

Mit 4:3 besiegte der SSV in einem spannenden Spiel den
Nachbarn aus Rottenburg.Zum Matchwinner avancierte
Trainersohn Jürgen Heinrich der 3 Treffer erzielte.

portraits_030
Erzielte 3 Tore
Jürgen Heinrich

Coach Gerhard Heinrich konnte in diesem Spiel wieder auf Stammkeeper Martin Auer zurückgreifen,dafür rückte Tobias Riepl wieder ins Mittelfeld.Mit Christian Riznar und Andy Zinner fehlten aber wieder 2 Stammspieler.

Bei herrlichem Wetter entwickelte sich für die zahlreich erschienenen Zuschauer ein interessantes Spiel das  seine Höhepunkte jedoch mehr auf kämpferischer Basis hatte,als im spielerischen Bereich,wo Rottenburg Vorteile hatte.

Bereits in der 4. Minute hatte Andi Ferstl, der diesmal Stürmer spielte, die erste Gelegenheit,doch sein Kopfball landete genau in den Händen von Gästegoalie Reithmeier.Rottenburg hatte danach mehr Spielanteile und in der 20.Minute deutete Schiri Gerstl,nach einem Foul von Wolfgang Galler an Hubert Heinrich auf den Punkt.Der Gefoulte selbst ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher.In der 27.Minute wiederum eine Chance für Rottenburg, aber ein Kopfball nach einer Freistoßflanke ging knapp am Pfosten vorbei.In Minute 30 setzte Deniz Cetinkaya zu einem Solo von der Mittellinie an und seine Vorlage netzte Jürgen Heinrich aus 11m zum 1:1 Ausgleich ein.

Kurz vor der Pause ging der SSV sogar mit 2:1 in Führung.Eine Hereingabe von Kapitän Christophe Unterrainer fälschte Gästeverteidiger Manuel Ringenberg unglücklich ins eigene Tor ab.Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Gleich nach der Pause ein Traumstart für die Gastgeber.In der 46.Minute erzielte Jürgen Heinrich nach Querpaß von Andi Ferstl den 3:1 Führungstreffer.Nun glaubte man dem Spiel eine kleine Vorentscheidung gegeben zu haben.Doch bereits in der 52.Minute erzielte Hubert Heinrich mit einem Freistoß von halbrechter Seite,der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte,den 3:2 Anschlußtreffer.Und nur vier Minuten später erzielte Bernhard Reiseck,nach toller Vorarbeit von Daniel Kremser,den 3:3 Ausgleich.Das Spiel begann wieder von vorne.Anschließend hielt Pfeffenhausen wieder besser dagegen und man neutralisierte sich weitgehends.In der 69.Minute ging ein Kopfball von Jürgen Heinrich nach einer Freistoßflanke von Oliver Weber,knapp drüber.Das Spiel ging hin und her und in der 76.Minute hatte Deniz Cetinkaya eine gute Möglichkeit,als er nach einem Solo einen Preßschlag mit dem gegnerischen Torhüter hatte und von da der Ball an den Außenpfosten ging.Jede Mannschaft wollte nun die Entscheidung.Schließlich die 86.Minute!Nach einem Paß vom eingewechselten Jürgen Gaillinger auf den an diesem Tag sehr präsenten Jürgen Heinrich,vernaschte dieser noch 2 Gegenspieler und erzielte den vielumjubelten 4:3 Siegtreffer.An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schluß nichts mehr.

Nach dem Schlußpfiff war die Erleichterung bei allen Spielern und Verantwortlichen riesengroß endlich wieder einmal einen Sieg eingefahren zu haben.Und das ausgerechnet gegen den Nachbarn aus Rottenburg.

Die Reserve unterlag nach einer völlig desolaten Leistung hochverdient mit 0:5 Toren.

Am nächsten Sonntag geht die Reise nach Sandelzhausen und bei entsprechender Einstellung und Einsatzbereitschaft wird auch dort etwas zu holen sein.

Beginn bei der Zweiten um 13.00 Uhr und bei der Ersten um 15.00 Uhr.Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Manfred Kurz vom SV Eggmühl.