SSV unterliegt auch gegen Hofkirchen

F.X. Langgartner

Hofkirchen I

Pfeffenhausen I   -   Hofkirchen I         0:2

Am 12. Spieltag der Kreisklasse Laaber war der TSV Hofkirchen auf der gut angelegten Sportanlage des SSV Pfeffenhausen zu Gast. Michael Niklas, der noch am Freitag zuvor beim 5:1 Sieg in Oberglaim noch so stark agierte, konnte wegen einer Handverletzung nicht mitwirken. Weiterhin nicht dabei: Matthias Limmer, der mit seinem "Pferdekuss" am Oberschenkel zu kämpfen hat. Auf der Tribüne war eine ansprechende Kulisse (in der Mehrzahl waren es die Anhänger der Roten) bei herbstlicher Sonne anwesend.

Die mitgereisten Fans wurden von der Hofkirchener Offensive gleich in der 2. Min belohnt. Auf der linken Seite war Martin Burgmeier durchgebrochen und leistete die Vorlage für F.X. Langgartner, der aus 8m zum 0:1 einschob. Nach wenigen Minuten dann die gleiche Szene, die zu einem Torschuß führte und die 0:2 Führung bedeutete hätte. Aber der Schiedsrichter war in der Nähe des Anstoßpunktes und hatte auf Abseits erkannt. Nach 6 Min ging der Schuß von Thomas Ebner an den Pfeffenhausener Pfosten und der Nachschuß von Matthias Guggenberger aus wenigen Metern über das Tor. Die Vorlage von Florian Korber nutzte in der 19. Min F.X. Langgartner zu einem Schuß aus 12m, der aber über das Tor ging. Nach einer halben Stunde bewahrte TW Riepl sein Team vor einem höheren Rückstand, als er vor dem anstürmenden F.X. Langgartner retten konnte. Hofkirchen war weiterhin in der Vorwärtsbewegung um aus der Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen. Größter Widersacher war TW Riepl im Kasten der Gastgeber.

"Schuldig im Sinne der Anklage" urteilte TSV-Boss Franz Maier über die Leistung des Pfeffenhausener Torwart Riepl. Schuldig, eine ganze Reihe von Hofkirchener Torchancen zu nichte gemacht zu haben, ist aus dem Mund des ehemaligen Hofkirchener Stammtorwarts Maier dann doch wohl ein riesen Kompliment an TW Tobias Riepl.

Nach der Pause kam der SSV Pfeffenhausen engagierter aus der Kabine. Hofkirchen machte sich durch Passivität das Leben schwer und der Gastgeber kam zu mehr Aktionen in der Offensive. In der 63. Min ein Warnschuss des SSV, aber das Leder ging über Hofkirchens Tor. Im weiteren Verlauf musste Hofkirchen dem Freitagsspiel Tribut zollen und konnte die Partie nicht endgültig entscheiden. In der 83. Min wäre es dann fast geglückt, als Hofkirchens Sturmduo wieder auf und davon war. Langgartner ging auf der linken Seite durch, passte zurück zum Elfmeterpunkt zu Martin Burgmeier, der aus 10m erneut gegen TW Riepl den Kürzeren zog. Im Gegenzug zeigten sich die Gastgeber mit einem Schuß über das Gehäuse von Hofkirchens Torwart Josef Lehner, der insgesamt einen ruhigen Nachmittag hatte. In der 86. Min wurde Martin Burgmeier unmittelbar vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt, was dem Pfeffenhausener Verteidiger dann Gelb/Rot einbrachte. Der Freistoß wurde von Florian Korber ausgeführt und der Torhüter konnte den Schuß parieren, aber den Abstauber nutzte Martin Burgmeier aus 5m zum 0:2 Endstand. - Bester Mann: TW Riepl vom SSV Pfeffenhausen

Es spielten:
Josef Lehner, Alfons Singer, Emanuel Obermeier, Florian Korber, Norbert Schmidbauer, Matthias Guggenberger,  Martin Burgmeier, F.X. Langgartner, Andreas Pritscher,  Andreas Breundl, Thomas Ebner, Sebastian Windl, Harald Herbert

Schiedsrichter Reimann steigerte sich im Laufe der Begegnung und überzeugte am Ende mit Übersicht und Fingerspitzengefühl.

Martin Burgmeier

Hofkirchen II

Pfeffenhausen II   -   Hofkirchen II         3:2
Bachler konnten die Gelegenheit nicht nutzen