Fußball

Mannschaften

Laden...

SSV holt einen Punkt in Sandelzhausen

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrten die SSV - ler aus
Sandelzhausen zurück.

portraits_031
Erzielte den 1:1 Ausgleich
Stefan König


Am vergangenen Sonntag holte der SSV einen wichtigen Punkt in Sandelzhausen.Coach Gerhard Heinrich mußte diesmal auf Andi Ferstl ,Oliver Weber (beide verletzt) und Tobias Riepl (berufsbedingt)verzichten.Christophe Unterrainer ging angeschlagen ins Spiel,hielt aber 90 Minuten durch.

In den ersten 20 Minuten plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte dahin.Erst in der 20.Minute hatte Sandelzhausen die erste Möglichkeit,doch Dietzinger scheiterte mit einem Kopfball am sehr starken Keeper Martin Auer.In der 33.Minute schließlich doch der Führungstreffer für die Gastgeber.Ertlmaier setzte sich auf der rechten Abwehrseite gegen 2 Pfeffenhausener durch,bediente Dietzinger und der vollstreckte zur 1:0 Führung für Sandelzhausen.Doch nur 7 Minuten später der Ausgleich durch Stefan König.Er verwandelte eine Flanke von Deniz Cetinkaya aus 5m.In der 43.Minute parierte Hausherrenkeeper Prücklmeier einen Schuß aus halbrechter Position von Deniz Cetinkaya.Mit 1:1 ging es in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Sandelzhausen innerhalb weniger Minuten 2 Riesenmöglichkeiten.In der 48.Minute entschärfte TW Martin Auer einen Kopfball von Gleixner mit einer sensationellen Parade.In der 49.Minute traf Dietzinger nur den Pfosten.Der SSV war drauf und dran  das Spiel aus der Hand zu geben.Aber man fing sich wieder und hatte in der 64.Minute durch Wolfgang Galler eine Riesenmöglichkeit den Führungstreffer zu erzielen,doch allein vor TW Prücklmeier zielte er knapp neben das Gehäuse.In der 75.Minute hatte Stefan König nach Rückpass von Wolfgang Galler noch eine

Chance, doch sein Schuß ging weit über das Tor.In Minute 82 nochmal eine Glanzparade von Martin Auer als er einen Freistoß von Blattner aus dem Dreieck fischte.Pfeffenhausen hatte keine Möglichkeit mehr bis zum Schluß und somit blieb es beim gerechten Unentschieden,mit dem beide Mannschaften zufrieden waren.

 

Die Reserve unterlag nach einer weiteren enttäuschenden Leistung mit 1:4,den Ehrentreffer erzielte Gerhard Pöschl per Elfmeter.

 

Am nächsten Sonntag empfängt man auf heimischer Anlage den Nachbarn aus Walkertshofen.Beginn Reserve um 13.00 Uhr,die Erste beginnt um 15.00 Uhr.

Das Spiel der Ersten wird geleitet von SR Siegfried Hofmeister.