KEINE PUNKTE GEGEN DEN SC WEIHMICHL

Die Reserve musste sich am Sonntag zuhause gegen den SC Weihmichl II mit 1:3 geschlagen geben, die Zweite ging mit 1:7 baden.

Die III. spielte mit den Gästen auf Augenhöhe, zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Das Tor für den SSV erzielte Trainer Uli Jeschor nach einer Freistoßflanke in der 1. Halbzeit. Kurz zuvor ging Pfeffenhausen in Rückstand. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste etwas mehr Dampf und konnten rund 20 Minuten vor Schluss mit dem 1:3 die Partie für sich entscheiden. Dafür, dass die  aus personalnot zusammengewürfelte Truppe des SSV zusammengerechnet wohl nicht auf über zehn Trainingseinheiten kam, war die Leistung durchaus passabel.

Wie so oft war die II. schon nach wenigen Minuten im Hintertreffen. In der 14. und 16. Minute erzielten die Gäste zwei Treffer und zeigten damit, in welche Richtung sich die Partie entwickeln sollte. Stark ersatzgeschwächt fand der SSV absolut keine Mittel gegen die frisch und locker aufspielenden Weihmichler. Mit dem 0:3 in der 40. Minute war das Spiel schon zur Halbzeitpause entschieden. Pfeffenhausen versuchte sich mit seinen stark beschränkten fußballerischen Mitteln zu wehren, hatte jedoch keine Chance gegen die Gäste. Bis zu 70. Minute stand es 7:0. Den Ehrentreffer markierte Manuel Chum fünf Minuten vor Schluss. Es zeigte sich wieder mehr als deutlich, dass die 2. Mannschaft nicht mit den ersten Mannschaften in der A-Klasse mithalten kann. Während alle anderen Mannschaften von zwei/drei Leistungsträgern geführt werden, zeichnet sich ein solcher beim SSV nicht einmal im Ansatz ab. Die Abwärtsspirale kann unter aktuellen Umständen wohl kaum verhindert werden.

BFV-Spielbericht: SSV II – SC Weihmichl I

Tabelle: A-Klasse Hallertau