SSV II VERLIERT 0:4 GEGEN LEIBERSDORF

Im Nachholspiel am Freitag in Pfeffenhausen erzielten die Gäste aus Leibersdorf schon in der ersten Halbzeit vier Treffer und setzten sich im Endeffekt verdient mit 4:0 gegen die Zweite des SSV durch.

Wie so oft nach der Winterpause war die Zweite der Pfeffenhausener quasi schon mit dem Halbzeitpfiff geschlagen. Leibersdorf traf zwischen der 20. und 35. Minute vier Mal und lies keine Zweifel an einer erneuten Niederlage des SSV. Dabei zeigte sich das typische Bild: Mutlos und inkonsequent versuchte die junge Truppe den Ball nach dem Motto „nicht zu mir“ vom eigenen Tor fern zu halten. Erst zum Seitenwechsel berappelte sich die Truppe und versuchte mitzuspielen. Und die Ansätze ließen sich teilweise auch durchaus sehen. Es wurde mehr auf dem Platz geredet und die kurzen Bälle fokussiert. Dies gelingt aber meist erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Freilich ist zu erwähnen, dass sich der FCL II momentan deutlich besser präsentiert als noch in der Hinrunde. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Obersüßbach gab es die Woche davor nur eine knappe Niederlage. Mit dem ein oder anderen „alten Hasen“ hatten die Gäste deutlich mehr Qualität auf dem Platz. Dieses Defizit konnte Pfeffenhausen nicht kompensieren. In der aktuellen Verfassung ist es durchaus fraglich, ob es für den SSV II in dieser Saison nochmal zu Punkten reichen wird. Im Moment muss sich das Team vor allem darauf fokussieren, alle am Ball zu halten um sich ordentlich für die nächste Saison aufzustellen. Außerdem kommt es in drei Wochen zum Rückspiel gegen den SV Hornbach, der SSV hat in diesem Derby einiges gut zu machen.

BFV-Spielbericht: SSV II – FC Leibersdorf II

Tabelle: A-Klasse Hallertau