SSV ENTFÜHRT DREI PUNKTE VON DER ALM

Am vergangen Sonntag war die Erste des SSV beim SV Oberglaim zu Gast. Bei einer durchwachsenen Partie konnte man sich schlussendlich auch verdient mit 1:2 durchsetzen.

Der SSV musste beim Duell gegen den Mitaufsteiger auf Max Loibl, Hannes Zettl und Tom Frankl verzichten. Dafür war aber Chris Perun wieder einsatzfähig. Beide Mannschaften fanden schwer in die Partie und so tastete man sich in der ersten viertel Stunde nur ab. Die ersten Chancen der Partie hatten die Gastgeber. Zum einen setzte ein gegnerischer Stürmer nach einer scharfen Hereingabe den Ball neben den Pfosten und zum anderen musste Stefan König einen Schuß im Fünfer abblocken (15.). Die erste Chance für die Schwarz-Weißen hatte Markus Pless durch einen Schuss aus dem spitzen Winkel, der knapp neben dem Pfosten einschlug (19.). Ein wenig Torgefahr strahlten in den folgenden Minuten König und Stefan Gebhardt aus. Doch ihre Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse brachte nichts Zählbares ein. Fünf Minuten vor der Pause hatte der SSV Glück, dass man nicht in Rückstand geriet. Denn ein Oberglaimer schob eine Hereingabe freistehend neben das Tor und somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff kam der SVO aufgeweckter zurück in die Partie und erzielte schon in der 48. Spielminute das 1:0 per Kopf. Auch danach war der SVO das Team mit den gefährlicheren Strafraumaktionen. Torwart Stefan Schmid verhinderte zweimal mit Klasseparaden einen höheren Rückstand. Erst klärte er einen Schuss, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, akrobatisch (57.) und kurz danach musste er einen Schuss aus elf Meter entschärfen (59.). Danach übernahm der SSV die Partie und drängte nach vorne. Die zahlreich mitgereisten Fans durften dann kurz darauf auch schon den Ausgleich bejubeln. Nach einem langen Gotthardt-Pass auf Chris Gebhardt kam der Ball, abgefälscht von einem Verteidiger, zu seinem Bruder Stefan und dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte den Ball aus knapp 16m sicher zum 1:1 (66.). Auch danach drängte der SSV weiter nach vorne. Während Christoph Holland seinen Schuss, nach einer abwehrten Ecke, in die Wolken jagte machte es Goalgetter Pless kurz darauf um einiges besser. Nach einem weiten Ball setzte er sich schön durch und vollstreckte von der Strafraumgrenze zum umjubelten 1:2 (70.). Von Oberglaim kam in dieser Spielphase nicht mehr viel. Jürgen Heinrich und abermals Pless hatten noch gute Chancen auf einen weiteren Torerfolg. Doch war dies beiden nicht mehr vergönnt. Heinrich setzte seinen Schuss aus spitzen Winkel knapp über die Querlatte und Pless scheiterte nach einer schönen Einzelleistung gleich zweimal am glänzend reagierenden Oberglaimer Schlussmann. Durch die Leistungssteigerung in Hälfte zwei und die Mehrzahl an zwingenden Torchancen ging der Sieg auch durchaus in Ordnung und somit hält der SSV weiter Anschluss auf die Tabellenführer aus Neufraunhofen und Niederaichbach.

Am kommenden Mittwoch findet das Nachholspiel gegen Ergoldsbach statt (Anstoß: 18:30 Uhr). Am Samstag empfängt man den FC Ergolding II. Beide Spiele finden auf heimischer Anlage statt.

BFV-Spielbericht: SV Oberglaim I – SSV I

Tabelle: Kreisliga Landshut