Reserve verliert gegen Hohenthann

Hohenthann war lauffreudiger und cleverer und konnte so einen verdienten 2:0 Sieg gegen die Schwarz-Weissen feiern.
Gleich zu Beginn war die Mannschaft aus Hohenthann feldüberlegen und setzten Libero Jürgen Gaillinger, der nach längerer Verletzung wieder Spielpraxis sammelte, stark unter Druck und in der Abwehr mussten Andi Brandl und Hannes Rieder desöfteren mehr auf ihr Glück als auf ihr Können hoffen.
In der ersten Hälfte war das SSV Mittelfeld um Nak Spahic ein Totalausfall und die Spitzen Klaus Hass und Wolfgang Gaillinger hingen komplett in der Luft.
Auf der linken Seite gab Christian Meier sein Debüt von Anfang an, er konnte aber auch wenig gegen die Sturmläufe der Gegner machen, die eigentlich immer in Überzahl über diese Seite angreifen konnten.
Zwar hatte man einige Entlastungsangriffe, welche aber auch nichts zählbares einbrachten und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Coach Jürgen Stadler stellte die Mannschaft nun komplett um, Nak Spahic und Jürgen Gaillinger blieben in der Kabine, dafür kam Erich Schmid, der die linke Aussenbahn besetzen sollte. Harry Buttinger übernham die Rolle des Spielgestalters. Als Libero spielte in Hälfte zwei Andi Schiekofer.

Nun fand man besser ins Spiel und vor allem Klaus Hass hätte das 1:0 mehrfach auf dem Fuß und auf dem Kopf gehabt. Vor allem ein Freistoß von ihm konnte vom Schlussmann nur nach vorne abgeklatscht werden, der Ball landete bei Harry Buttinger, doch der  konnte völlig allein vorm Tor die Kugel nicht versenken.

Hohenthann beschränkte sich aufs kontern und durch 2 schöne Spielzüge konnten so 2 Tore erzielt werden, was auch der Endstand blieb.

Es bleibt zu hoffen, dass Franz Graf bald wieder fit ist, damit er wieder für Schwung im SSV Sturm sorgen kann und so gegen Walkertshofen am nächsten Sonntag nochmal ein 3er vor der Winterpause eingefahren werden kann.