Bambini II weiter auf Erfolgskurs

Abensberg und Rottenburg wurden jeweils 5:1 besiegt

Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen Abensberg II interessante und spannende Spiele mit langen Ballwechseln. Einen deutlichen 6:2/6:1 Erfolg erzielte Tina Weber gegen Jessica Rung. Während Vera Leopold mit 6:4/2:6/10:5 ihr Match gegen Tina Schuderer gewinnen konnte, musste sich Anna Holland mit 7:5/4:6/5:10 Miriam Dietl geschlagen geben. Nach an-fänglichen Schwierigkeiten kam Melissa Hofmeister immer besser ins Spiel, konnte aber die 1:6/6:7 Niederlage gegen Annika Meier nicht mehr abwenden. Bei den an-schließenden Doppeln siegten Hofmeister/Weber (6:2/6:2 gegen Meier/Schuderer) und Leopold/Holland ( 6:3/6:1 gegen Rung/Dietl) klar.

Bereits am Mittwoch traten die Pfeffenhausener Mädels beim benachbarten TC Rottenburg zum fälligen Punktspiel an. Wegen der unbeständigen Witterung spielte man in der Halle. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für Pfeffenhausen, denn Me-lissa Hofmeister besiegte Nico Köckritz 6:0/6:0, Vera Leopold  gewann ihr Match gegen Andreas Krausnecker 6:3/6:4 und Anna Holland punktete mit einem 6:4/6:0  gegen Sebastian Zirngibl. Knapp mit 4:6/6:7 musste sich Tina Weber Lukas Weinert geschlagen geben. Die abschließenden Doppel waren eine klare Angelegenheit der Pfeffenhausener Mädels: Hofmeister/Weber – Köckritz/Krausnecker 6:0/6:1 und Leo-pold/Holland – Zirngibl/Blaimer 6:2/6:1. Bereits am Sonntag, 5. Juni um 15.00 Uhr müssen die Mädels in Mainburg gegen die 2. Mannschaftv des TC Grün-Rot antreten.

Ebenfalls am Sonntag aber bereits um 14.00 Uhr empfängt die ebenfalls noch ungeschlagene Bambini-I-Mannschaft des TC Pfeffenhausen die 1. Bambini-Mann-schaft des TC Grün-Rot Mainburg.

Tagged under: Tennis