Hohe Niederlagen der Damenmannschaft

Die Titelanwärter Sandelzhausen und Abensberg  waren zu stark

Am vergangenen Wochenende musste  die junge Damenmannschaft des TC Pfeffenhausen gegen Sandelshausen eine klare 1:5 Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt holte Lena Rank durch einen 6:0/7:6 Zweisatzsieg über Katrin Fuchs. Unglücklich 3:6/6:7 verlor Steffi Holland gegen Gudrun Kessler, während Christina Weiherer – Janine Anzinger 0:6/1:6 und Veronika Steiger – Beate Hof 0:6/0:6 gegen die Routine und der kräftigen Spielweise ihrer Gegnerinnen chancenlos waren. Bei den  anschließenden Doppeln Weiherer/Steiger – Anzinger/Haushammer 4:6/0:6 und Holland/Rank – Kessler/Hof 2:6/3:6 zeigten die jungen Spielerinnen, dass sie durchaus mitspielen können. Am kommenden Sonntag um 9.00 Uhr empfängt die Damenmannschaft den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TSV Abensberg.

Mit dem gleichen Ergebnis verloren die Damen am letzten Wochenende gegen den Meisterschaftsanwärter TSV Abensberg, wobei aber die einzelnen Ergebnisse wesentlich enger waren. Trotz toller Gegenwehr musste sich Claudia Heinrich der äußerst druckvoll spielenden  Violetta Schraml mit 1:6/1:6 geschlagen geben. Christina Weiherer unterlag Katrin Angrüner 2:6/3:6 und Steffi Holland fehlte das nötige Glück , so dass sie knapp mit 4:6/5:7 Kristin Blazevic unterlag. Den Ehrenpunkt holte nach einer klaren 4:0 Führung  wiederum Lena Rank, da Michelle Fannasch aufgab. Nachdem Heinrich/Weiherer gegen Schraml/Angrüner 1:6/1:6 verloren hatten, mussten sich Holland/Rank unglücklich 6:3/4:6/8:10 Blazevic/Fannasch geschlagen geben. Am Sonntag um 9.00 Uhr empfangen die Damen Grün-Rot Mainburg II und vielleicht reicht es zu einem Punktgewinn.

Tagged under: Tennis