Ferienprogramm beim Tennis war voller Erfolg

Im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Pfeffenhausen beteiligte sich auch der Tennisclub  vor kurzem mit einem dreistündigem Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren. Sport Bauer Pfaffenhofen half mit Leihschlägern aus, damit von den 23 Schnuppertennislern auch jeder einen Schläger hatte. Trainer Jürgen Schiller, unterstützt von Bettina und Anton Heckner,  hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, so dass alle Kinder immer voll beschäftigt waren. Mit großem Eifer und sehr viel Freude und Spaß waren die jungen Tennisasse bei den Geschicklichkeitsspielen, den tennisspezifischen Übungen und den kleinen Wettkampfspielen, wovon sich mehrere Eltern selbst ein Bild machen konnten, bei der Sache.   Zum Durstlöschen stellte der Tennisclub  Getränke zur Verfügung und während der kleinen Pausen waren Gummibärchen sehr begehrt. „ Was,  ist `s schon aus?“ war letztendlich die Resonanz der jungen Tenniscracks.

Freienprogramm 006.jpg

Tagged under: Tennis