ERSTE GEWINNT DERBY GEGEN NEUHAUSEN MIT 3:1

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft beim Nachbarn in Neuhausen zu Gast. Nach einer, nach dem Gegentreffer, herausragenden ersten Halbzeit gewann man die Partie klar mit 3:1.

Gegen die ersatzgeschwächten Nachbarn rechnete man sich im Fan-Lager des SSV schon vorher einen klaren Sieg aus. Folgerichtig übernahmen die Schwarz-Weißen auch von Anfang die Zügel in die Hand und versuchtem dem Spiel ihren Abdruck aufzuprägen. In der Abtastphase der ersten Viertelstunde versuchte der SSV seine Angriffe spielerisch über viele Pässe aufzuziehen während die Hausherren ihr Glück nur mit weiten und hohen Bällen nach vorne suchten. Die erste richtig gute Chance des Spieles hatte Christian Gebhardt. Nach einer feinen Einzelleistung von Christoph Holland strich sein Schuss nur knapp über den Querbalken. Auch in den nächsten Minuten dominierte der SSV das Spielgeschehen. Dennoch musste Torwart Schmid in der 21. Minute ganz überraschend hinter sich greifen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau lief der Ball über mehrere Stationen in Richtung des SSV Gehäuses. Nach einem abgefälschten Pass direkt in den Lauf des Neuhauseners Anglhubers konnte dieser aus gut 10m das 1:0 für die Hausherren erzielen. Die Pfeffenhausener ließen sich durch den Rückschlag nicht beirren und erhöhten nach dem Anstoß das Tempo. Gleich mit der ersten Aktion konnten die Gastgeben eine SSV-Chance noch knapp zur Ecke klären. Dann aber erzielte Christoph Holland nach der abgewehrten Ecke mit einem Schuss aus gut 20m ins lange Eck den 1:1 Ausgleich (23. Min.). Nur fünf Minuten später konnten die SSV-Anhänger ein weiteres Mal jubeln. Nach einem klasse Spielzug über Christian Gebhardt auf die rechte Seite zu Manuel Knogler verwandelte Hannes Zettl dessen mustergültige Flanke per Kopfball zur 1:2 Führung. Nach einem schönen Außenristpass von Markus Pless auf Zettl, setzte sich dieser gegen seinen Gegenspieler durch und verzog aber knapp beim Abschluss (35. Min.). Neuhausen versuchte durch lange Bälle gefährlich zu werden, die aber meistens ohne Probleme geklärt werden konnten. In der 39. Minute tauchte aber SVN Stürmer Stanglmayer frei vor SSV Keeper Schmid auf. Sein folgender Flachschuss fand aber in Schmid seinen Meister. Der nächste SSV Angriff lief über den starken Zettl auf der linken Seite. Er setzte sich wieder einmal mustergültig durch und dessen flache Hereingabe ließ Manuel Knogler passieren. Aus dem Rückraum versenkte dann Spielertrainer Gotthard das Spielgerät mit einem satten Schuss zum 1:3. Nach der Pause nahm der SSV spürbar ein wenig Tempo aus der Partie und verwaltete das Ergebnis. Die SG Neuhausen konnte aber weiterhin spielerisch nicht mithalten und konnte nur durch lange Bälle oder Standards den Hauch einer Gefahr ausstrahlen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurde ein Schuss von Manuel Saurer zur Ecke abgefälscht. Ein Schuss, nach einem schönen Konstantin-Pass, des eingewechselten Daniel Eibauers wurde vom Torwart ins Toraus abgewehrt (70. Min.). Die letzte größere Chance des Spiels hatte in der 81. Minute Richard Konstantin. Aber sein Schuss aus gut 16m war zu zentral auf das Tor, so dass der gegnerische Torhüter keine Probleme beim parieren hatte.

Insgesamt war man dem Gegner über die ganze Partie klar überlegen. Besonders nach dem Gegentreffer zeigte man einen phantastischen Fußball und spielte mit dem Gegner Katz und Maus. Wenn man diese Leistung im kommenden Spiel gegen den Mitaufsteiger SV Oberglaim wiederholen kann dann darf man im Lager der Schwarz-Weißen ganz klar auf drei Punkte hoffen.

Anstoß ist am Samstag den 10.09 um 16 Uhr auf heimischer Anlage. Als Vorspiel spielt die A-Jugend gegen die JFG Vilstal.

BFV - Spielbericht: SSV I - SG Neuhausen

Tabelle Kreisliga Landshut