II und III verlieren jeweils mit 2:0 gegen Weihmichl

Keine Punkte gegen den SC Weihmichl

Vergangenen Samstag musste sich der SSV mit beiden A-Klassen-Mannschaften in Weihmichl geschlagen geben. Endergebnis beider Partien war ein 2:0 für den Gastgeber.

Die III. Mannschaft hatte mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Aufgrund der vielen Verletzten und einigen weiteren Absagen – was auch der ungünstigen Anstoßzeit zu verdanken war – musste das Team auf fünf Spieler aus der AH zurückgreifen. Trotz der neuen Formatierung versuchte man an die letzten Wochen anzuknüpfen und über eine stabile Abwehr dagegenzuhalten. Dies gelang zu Beginn, jedoch kamen die Gastgeber immer wieder zu Möglichkeiten. In der 26. Minute konnte der SCW eine solche Chance zum 1:0 nutzen. In der zweiten Hälfte versuchte der SSV zum Ausgleich zu kommen. Jedoch war gegen Ende die Luft heraus und ein Torerfolg kaum noch in Sicht. Zehn Minuten vor Schluss sorgte Weihmichl mit dem 2:0 für das Endergebnis.

Nachdem in es in den letzten beiden Partien zwölf Gegentore „hagelte“, versuchte sich die II. Mannschaft am Samstag wieder mit einer Viererkette. Über weite Teile der ersten Halbzeit zahlte sich diese Umstellung auch aus. Die Defensive wirkte kontrollierter und lies bedeutend weniger Chancen zu. Dennoch fiel nach 11. Minuten bereits der erste Gegentreffer – quasi aus dem nichts. Aus einer ungefährlichen Situation heraus brachte Dominik Dombrowski den Ball genau im Eck unter. Der SSV zeigte sich wenig beeindruckt und kam gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Weihmichl war zwar optisch überlegen, konnte sich aber auch keinen nennenswerten Gelegenheiten herausspielen. Nach dem Seitenwechsel trauten sich die Gäste mehr zu. Nutzen konnte daraus jedoch nicht gezogen werden. Im Gegenteil: nach 60. Minuten köpfte Dombrowski nach einer Ecke zum 2:0 ein. Kurz darauf knallte Daniel Eibauer den Ball an den Pfosten, auch im 1 gegen 1 scheiterte der SSV nur knapp am Keeper. Da der Anschlusstreffer verwehrt blieb kam in der Schlussphase keine Spannung mehr auf. Positiv aus Sicht des SSV ist anzumerken, dass man diese Woche in der Schlussphase vor allem konditionell noch mithalten konnte.

Mit dem TSV Sandelzhausen erwartet Pfeffenhausen ein Gegner von ähnlichem Kaliber. Momentan befindet sich die Mannschaft aus dem Mainburger Vorort auf Platz drei, punktgleich mit dem zweitplatzierten TSV Obersüßbach.

BFV - Spielbericht: SSV II - SC Weihmichl

Tabelle A-Klasse Hallertau