SV Neuhausen I - SSV Pfeffenhausen I: SSV nach langer

Mit einem knappen, aber dennoch hochverdienten 1 - 2 Sieg beim SV Neuhausen holt der SSV Pfeffenhausen drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Der SSV Pfeffenhausen fand gut in das Spiel und bestimmte das Spielgeschehen. Die Gastgeber agierten mit nur einer echten Sturmspitze und diese hatte SSV-Verteidiger Stefan König bestens im Griff. In der Offensive sorgten Andi Ferstl und „Sturmführer" Markus Pless immer wieder für Unruhe und ihre Gegenspieler hatten meistens das Nachsehen. Auch das SSV-Mittelfeld zeigte sich kämpferisch und spielerisch in einer guten Verfassung und leitete immer wieder gefährliche Aktionen ein. Doch wie auch in den vorangegangen Spielen mangelte es, die Vielzahl der guten Möglichkeiten zu nutzen. Nur knapp konnte ein Rückstand verhindern werden, als plötzlich ein Neuhauser Akteur freistehend im SSV-Strafraum zum Schuss kam. SSV-Kapitän Michael Bichlmaier konnte nur mit vollem Einsatz auf der Torlinie klären. Doch trotz dieser brenzligen Situationen drückten die Pfeffenhausener weiter auf das Gästetor. Schließlich war es Andi Ferstl der im gegnerischen Strafraum sich durchsetzte und den 0 - 1 Führungstreffer erzielte.

In der zweiten Spielhälfte stellte der SV Neuhausen auf zwei Stürmspitzen um und versuchte mehr in die Offensive zu investieren. Der SSV hatte durch diese taktische Umstellung mehr Räume im Mittelfeld und nutzte diese auch. Es ergab sich Torchance um Torchance. Nur Jürgen Heinrich konnte eine der vielen Möglichkeiten zur längst fälligen 0 - 2 Führung ausnutzen. Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich der Spielverlauf nicht. Markus Pless, Markus Bichlmaier, Adis Spahic und Jürgen Heinrich schafften es nicht das entscheidende dritte Tor zu erzielen. Wie es so oft ist im Fußball, wenn man vorne die Tore nicht macht, bekommt man hinten eins rein und so war es auch. Kurz vor Spielende konnte der SV Neuhausen per Kopfball den Anschlusstreffer erzielen. Der Gastgeber versuchte noch mit hohen Bällen für Gefahr im SSV-Strafraum zu sorgen, doch dieses Mal war das Glück auf der Pfeffenhausener Seite und es blieb beim hochverdienten 1 - 2.