Allgemeines

Reserve gewinnt 7:2 gegen Sandelzhausen

 

Nach zwei spielfreien Spieltagen, sowie den zwei vorangegangenen mäßigen Leistungen, zeigten sich die Schwarz Weißen verbessert und tankten zum richtigen Zeitpunkt, nämlich einen Spieltag vor dem Spitzenspiel in Obersüßbach, genügend Selbstvertrauen um dort bestehen zu können.

Man begann von Anfang an druckvoll, was bereits in der zweiten Minute die 1:0 Führung durch einen Schuss von Hass Klaus nach Vorarbeit von Stanglmeier Florian und einer Kopfballverlängerung von Grünleitner Daniel einbrachte. Zwei Minuten später wurde Gaillinger Wolfgang kurzzeitig außer Gefecht gesetzt, nachdem ihn der Ball „voll auf den Zwölfer traf“. Weitere zwei Minuten später hatten die Pfeffenhausener Glück,  als die Gäste aus ca. 20m an die Latte schossen. In der 22. Minute sorgte erneut Hass Klaus mit einem Kopfball nach einer Ecke für die 2:0 Führung. In den folgenden 20 Minuten hatten die Hausherren zwar weiter ein optisches Übergewicht, jedoch wurde vor allem im Mittelfeld die Aggressivität etwas eingestellt, sodass die Sandelzhausener die ein oder andere Chance hatten und eine davon durch einen Kopfball zum 2:1 Anschlusstreffer genutzt wurde. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Zuschauer noch von den Schauspielkünsten eines Spahic Nak überzeugen, der zum Ausdruck bringen wollte, dass ihn ein Sandelzhausener ins Gesicht geschlagen hätte. Ergebnis: Beide bekamen die gelbe Karte.

In der 60. Minute führte ein Konter über Butz Christian, dessen Pass Buttinger Harald auf Stanglmeier Florian weiterleitete und dieser den Ball ins Tor schoss zur 3:1 Führung. Diese Führung sorgte dafür, dass die Pfeffenhausener weiter aufdrehten und die Gäste weiter entmutigt wurden. Drei Minuten später flankte Grünleitner Daniel zu Meier Christian, dieser traf den Ball nicht, dafür schoss Graf Franz knapp am Tor vorbei. In der 65. Minute führte eine Flanke von Stanglmeier Florian auf Gaillinger Wolfgang, der den Ball volley ins Tor beförderte, zum 4:1. In der 73. Minute waren die Pfeffenhausener zu weit aufgerückt, sodass dies für die Gäste zwei Konterchancen ergab, wobei eine Auer Martin parierte und die andere weit am Tor vorbei geschossen wurde. 15 Minuten vor Schluss sorgte der technisch versierte Spahic Nak für das 5:1, indem er sich von der Mittellinie aus durch die gesamte Sandelzhausener Hintermannschaft „wurschtelte“. Fünf Minuten später führte nach einer Ecke von Stanglmeier Florian, eine Kopfballablage von Schiekofer Andi zu Gaillinger Wolfgang, der eiskalt einschoss zum 6:1. Drei Minuten später schafften die Gäste durch einen Freistoß ins untere Torwarteck den 6:2 Anschlusstreffer. Direkt nach dem erneuten Anstoß flankte „der Vorbereiter dieses Spiels“ Stanglmeier Florian auf Gaillinger Wolfgang zum 7:2 Endstand, der damit erneut zeigte, dass er sich von seinem „Tiefschlag“ in der ersten Hälfte prächtig erholt hatte und mit diesem Hattrick dafür sorgte, dass Graf Franz etwas depremiert wirkte.  

Nun fiebert man dem Spitzenspiel in Obersüßbach entgegen, bei dem man mit einem Sieg die Meisterschaft wieder etwas spannender gestalten könnte.