1. Saisonspiel: SV Oberlindhart I - SSV Pfeffenhausen I

SSV bot eine gute Mannschaftsleistung und teilte sich die Punkte beim starken Liganeuling SV Oberlindhart. Im ersten Punktspiel der Kreisklasse Laaber musste der SSV Pfeffenhausen beim Liganeuling SV Oberlindhart antreten. Bereits im Vorfeld war den SSV-Spieler klar, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Der SV Oberlindhart wurde in der letzten Saison souverän Meister und verfügt über namhafte Spieler in ihren Reihen. Mit Rudi Zierer als Spielertrainer, Christoph Hartl, Markus Oettl und einigen tschechischen Legionären hat der Aufsteiger eine sehr spielstarke Mannschaft.

Dennoch präsentierten sich die SSVler optimistisch und begann die Partie diszipliniert und spielfreudig. Nach kurzem Abtasten bekamen die SSVler das Spiel immer besser in den Griff. Die SSV-Abwehr um Libero Jürgen Gaillinger ließ den beiden tschechischen Stürmern nur wenig Gelegenheit zur Entfaltung. Das gut organisierte Mittelfeld des hatte die beiden Spielmacher Oettl und Hartl sehr gut im Griff und man spielte schnell und zielstrebig nach vorne. Die SSV Offensive mit Markus Pless und Sturmduo Heinrich Jürgen und Stephan brachte die Hintermannschaft des SV Oberlindhart mehrmals in Verlegenheit. Leider wurden die erspielten Torchancen nicht konsequent genutzt um einen verdienten Führungstreffer zu erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber stärker aus der Kabine und hatten mehr vom Spiel. Trotzdem hielten die SSV-Kicker dagegen und hatten auch weiterhin gute Kontermöglichkeiten. Die Beste hatte Markus Pless der aus kurzer Distanz nur den Pfosten anvisierte. Auch der SVO hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber meistens von SSV-Keeper Tobias Riepl zunichte gemacht wurden. Letztendlich kann man aufgrund einer guten ersten und schwächeren zweiten Halbzeit im Lager des SSV Pfeffenhausen mit dem torlosen Remis zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag erwartet der SSV Pfeffenhausen den FC Hohenthann auf heimischem Terrain. In der letzten Saison spielten die Hohenthanner in der Kreisklasse Landshut und belegten einen sicheren Mittelfeldplatz. Die Vohberger-Truppe konnte ihr erstes Spiel gegen den FC Walkertshofen mit 2 - 1 gewinnen. Die Mannschaft des SSV wird versuchen in diesem Spiel den ersten „Dreier" einzufahren und am Mittwoch selbstbewusst zum Derby nach Walkertshofen zu fahren.