Damen auf Meisterschaftskurs

Herren-40 Sieg in Mirskofen – Herren-50 weiterhin sieglos
Kampflos kam die Damenmannschaft des TC Pfeffenhausen am ver-gangenen Wochenende zu Punkte, da Ergoldsbach II keine Mannschaft stellen konnte und kein Ersatztermin mehr gefunden werden konnte. Ein Unentschieden am Sonntag gegen Teugn reicht den Damen dann zur Meisterschaft. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr. Einen 14:7 Sieg erspielten sich die Herren-40 in Mirskofen. Nach den Einzeln stand es 8:4 für die Pfeffenhausener, denn Stephan Heinrich, Josef Holland, Franz Graf und Jürgen Gaillinger hatten ihre Matches jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Oliver Weber und Georg Besl mussten sich geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln machten Besl/Heinrich und Graf/Gaillinger den Gesamtsieg perfekt. Am Samstag 13:00 Uhr kann bei einem Sieg im letzten Spiel zu Hause gegen Aham die Punkterunde mit der Vizemeisterschaft beendet werden. Die Herren-50 Mannschaft bleibt nach der 5:16 Niederlage weiterhin sieglos und steht bereits als Absteiger fest. Die Punkte holten Richard Neumayer im Einzel und Heckner/Perun im Doppel. Am Samstag ist die unglücklich verlaufenen Punkte-runde mit dem Spiel beim SC Mainburg, Spielbeginn 13:00 Uhr, dann beendet. Am Samstag bestreiten die Juniorinnen U-18 um 9:00 Uhr ebenfalls ihr letztes Punktspiel zu Hause gegen Künzing.
Tagged under: Tennis